• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek III (MIDGARD)

Lesezeit: 3 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. Episode III: Beim Dorfvorsteher.

Erneut gab es ein Opfer in Byrnes Creek. Nachdem unsere Abenteurer*innen Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika den Tatort untersucht haben, häufen sich die Fragen. In der Hoffnung, dass ihnen der Dorfvorsteher Antworten geben kann, machen sich die vier auf den Weg zu ihm. Doch wie wird er auf die Ankunft der Abenteurer*innen reagieren?

Im Zentrum steht "Geschichten aus Byrnes Creek". Direkt darunter "Das Mysterium von Byrnes Creek". Hinter dem Text steht eine 3, weil es die dritte Episode des besagten MIDGARD Audio Only Actual Plays ist. Im Hintergrund ist ein Kartenausschnitt der Region zu sehen.

Zugegeben, die Ankunft in der verschlafenen Region Byrnes Creek, hätte für Aodhan, Simarìel und Belisar deutlich angenehmer sein können. Immerhin haben die drei mit Rika tatkräftige Unterstützung erhalten. Doch nachdem die eigentliche Planung durch den Fund eines Toten, der offenbar das Opfer eines brutalen Angriffs wurde und die Abenteurer*innen den vermeintlichen Tatort ausführlich untersuchten, haben sich weitere Fragen aufgetan. Doch wer genau könnte diese beantworten, zumindest einen Teil davon?

Geschichten aus Byrnes Creek: Es geht weiter!

Der Dorfvorsteher! Ja, wenn jemand einen Überblick haben sollte, was in der Gegend so vor sich geht, dann doch sicherlich der Dorfvorsteher oder etwa nicht? Außerdem wollten unsere Abenteurer*innen ihm eh einen Besuch abstatten und ihn über ihre Ankunft in Kenntnis setzen. Also geht es schnurstracks zum Dorfvorsteher. Aber wird er Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika wirklich weiterhelfen können? Und wie wird er darauf reagieren, wenn ihm die drei mitteilen, dass sie im Auftrag von Eorcan MacTilion gekommen sind, um das Mysterium von Byrnes Creek aufzudecken?

Interessante Links:
  • Geschichten aus Byrnes Creek. Episode II: Ein weiterer Toter (Podcast-Episode).

Ob Rika im Falle eines Falles etwas ausrichten kann? Schließlich lebt sie hier schon etwas länger. Aufgrund ihrer Tätigkeit im örtlichen Gasthaus „Zur fuchtelnden Fuchtel“ hat sie zudem einige Kontakte knüpfen können. Es bleibt also abzuwarten, wie sich das Ganze entwickelt.

Viel Spaß!

Und da ist sie nun, die dritte Episode unseres MIDGARD Audio Only Actual Plays aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“. Viel Spaß beim Hören!

PS: Wusstet ihr, dass es mit „Byrnes Creek – Eine Rundreise durch einen vergessenen Landstrich Albas“ eine entsprechende Schauplatzbeschreibung gibt? Die „Low Resolution“ Version könnt ihr euch hier herunterladen. Für einen virtuellen Kaffee bekommt ihr sogar die „High Resolution Version“.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Spielleiter) – Michael (Aodhan O’Rien), FeyTiane (Simarìel Schattenkatze), David (Belisar Lascaris), Eevie (Rika), Dauer: 54:55 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern und TableTopAudio.com und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert