• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek II (MIDGARD)

Lesezeit: 3 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. Episode II: Ein weiterer Toter.

In Byrnes Creek treibt das Grauen sein Unwesen und macht selbst dann nicht Halt, wenn unsere Abenteurer*innen Aodhan O’Rien, Simarìel Schattenkatze und Belisar Lascaris angereist sind, um die schrecklichen Vorkommnisse zu lösen. Dabei erhalten die drei tatkräftige Unterstützung von Rika. Am nächsten Morgen aber gibt es eine grausige Überraschung.

Das Cover der zweiten Episode des MIDGARD-Abenteuer "Das Mysterium Byrnes Creek". Hinter dem Schriftzug prangt eine riesige 2. Links unten ist das MIDGARD-Fan-Logo und rechts unten das Logo von SteamTinkerers Klönschnack zu sehen.

Aodhan O’Rien, Simarìel Schattenkatze und Belisar Lascaris sind in der verschlafenen Region namens Byrnes Creek angekommen. Im Gasthaus „Zur fuchtelnden Fuchtel“ haben die drei nicht nur Unterkünfte finden können, sondern zugleich Bekanntschaft mit Rika gemacht. Die Gnomin arbeitet zwar im Gasthaus, ist aber eher unfreiwillig in dieser Region gelandet und wünscht sich nichts sehnlicher, als endlich von hier fortzukommen. Die Bekanntschaft mit den Abenteurer*innen kommt ihr da gerade recht und ehe sich die Gruppe versieht, ist Rika bereits Bestandteil davon, indem sie ihre Hilfe anbietet. Diese wurde nur allzu gern von Aodhan O’Rien, Simarìel Schattenkatze und Belisar Lascaris angenommen.

Geschichten aus Byrnes Creek. Die zweite Episode.

Eigentlich war für den nächsten Tag so weit alles geplant. Doch es wäre ja zu schön, um wahr zu sein, wenn ein Plan auch einmal wie geplant funktionieren würde. In den frühen Morgenstunden kommt mit einmal ein Ortsansässiger ins Gasthaus geeilt und berichtet von einem grausigen Fund: In der vergangenen Nacht ist eine weitere Person Opfer eines Angriffs geworden und auch dieser fehlt der Kopf.

Interessante Links:

Also sehen sich Aodhan O’Rien, Simarìel Schattenkatze, Belisar Lascaris und Rika dazu veranlasst, ihren ursprünglichen Plan erst einmal sein zu lassen. Stattdessen nehmen sie den Ort des grausamen Geschehens unter die Lupe. Vielleicht können sie dort wichtige Hinweise finden.

Viel Spaß!

Das Abenteuer „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“ geht weiter. Was werden die Abenteurer*innen herausfinden? Es bleibt spannend. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

*) Affiliate-Links

PS: Lust auf MIDGARD bekommen? Zum Spielen benötigst du lediglich zwei Bücher: „Der Kodex“* (Grundregelwerk) sowie „Das Arkanum“* (Magieregelwerk). Zudem sind „Die Welt“* (Weltenband) sowie „Das Bestiarium“* (Kreaturenbuch) empfehlenswert. Viel Spaß in der fantastischen Welt von MIDGARD!

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Spielleiter) – Michael (Aodhan O’Rien), FeyTiane (Simarìel Schattenkatze), David (Belisar Lascaris), Eevie (Rika), Dauer: 50:11 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern und TableTopAudio.com und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert