• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Black Chrome und Danger Gal Dossier auf Deutsch

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek I (MIDGARD)

Lesezeit: 3 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. Episode I: Die Ankunft.

Byrnes Creek ist ein verschlafener Landstrich zwischen Byrne und Elrodstor, direkt an der Waelingsee gelegen. Seit einer Weile wird diese Gegend von einer grausamen Mordserie heimgesucht. Um Schlimmeres zu verhindern, hat Laird Eorcan MacTilion Aodhan O’Rien, Simarìel Schattenkatze sowie Belisar Lascaris damit beauftragt, dem Ganzen auf den Grund zu gehen.

Cover der ersten Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Geschichten aus Byrnes Creek".
Erlebt spannende Geschichten in der kleinen verschlafenen Region namens Byrnes Creek mit der MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“.

Es eine ganze Weile her, dass Aodhan O’Rien, Simarìel Schattenkatze und Belisar Lascaris das letzte Abenteuer gemeinsam bestritten. Und eigentlich hätte ihr weiteres Leben als Abenteurer*innen so wundervoll und ruhig verlaufen können, wäre da nicht die schreckliche Nachricht über eine grausame Mordserie in der sonst eher verschlafenen Gegend Byrnes Creek bei Laird Eorcan MacTilion eingegangen.

Geschichten aus Byrnes Creek: Ein neues Abenteuer beginnt!

Der besagte Landstrich war in der Vergangenheit gleich von mehreren albischen Clans beansprucht worden, doch letztlich gewann der Clan Aelfin die Oberhand und herrscht seitdem über Byrnes Creek. Wenn auch mehr schlecht als recht. Doch bei einem ist sich Laird Eorcan MacTilion sicher: Sollte nicht bald der oder die Täter*in gefunden werden, wird Laird Cedric MacAelfin eine Delegation ausschicken und irgendwen vor Ort dafür zur Rechenschaft ziehen.

Und da in Byrnes Creek auch Angehörige des Clans Tilion leben und Eorcan MacTilion nicht möchte, dass diese womöglich für eine Tat zur Rechenschaft gezogen werden, die nicht von ihnen begangen wurde, ist also Eile geboten. Wer könnte sich für so eine verantwortungsvolle Aufgabe besser eignen als unsere Abenteurer*innen Aodhan O’Rien, Simarìel Schattenkatze und Belisar Lascaris? Richtig, niemand!

Lange Zeit zum Planen bleibt den dreien allerdings nicht. Und während Simarìel Schattenkatze und Belisar Lascaris zusammen nach Byrnes Creek reisen, verspricht der wagemutige Aodhan O’Rien später nachzukommen. Die Reise gestaltet sich dabei alles anderes als angenehm, denn es ist Hirschmond und das herbstliche Wetter hat das Königreich fest in seinem Griff.

Viel Spaß!

Ein neues Abenteuer steht unseren drei Abenteurer*innen bevor. Doch dieses Mal verschlägt es sie in eine andere Region Albas und bekommen mitunter sogar völlig überraschend Unterstützung. Aus drei Abenteurer*innen werden also vier! Viel Spaß mit der ersten Episode des Abenteuers „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“.

PS: „Geschichten aus Byrnes Creek“ gibt es auch auf YouTube. Auf der Suche nach weiteren Podcast-Episoden zu MIDGARD? Dann stattet doch einmal unserem Podcast-Archiv einen Besuch ab.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Spielleiter) – Michael (Aodhan O’Rien), FeyTiane (Simarìel Schattenkatze), David (Belisar Lascaris), Eevie (Rika), Dauer: 50:34 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern und TableTopAudio.com und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert