• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Neue PDFs erhältlich

Geschichten aus Byrnes Creek: Kurzinterview mit Eevie

Lesezeit: 3 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. Eevie spricht über ihre Spielfigur Rika.

Die neue MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe heißt „Geschichten aus Byrnes Creek“. Das erste Abenteuer trägt den Titel „Das Mysterium von Byrnes Creek“ und Rika wird die Gruppe bereichern. In dem letzten Kurzinterview spricht Eevie über ihre Spielfigur.

Eevie spielt in "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek" die gnomische Spitzbübin Rika.
Eevie spielt die gnomische Spitzbübin Rika, die die Gruppe fortan bereichern wird. Das Bild wurde von Eevie zur Verfügung gestellt und wird mit freundlicher Genehmigung verwendet.

Es ist so weit, das erste Abenteuer aus der neuen MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“ steht kurz bevor. Die erste Episode des Abenteuers „Das Mysterium von Byrnes Creek“ erscheint am 10. Februar 2022, 5 Uhr, im öffentlichen Podcast-Feed sowie auf YouTube. Aber ein Kurzinterview steht noch aus! In dem letzten Kurzinterview spricht Mirco mit Eevie über ihre Spielfigur Rika, die die Gruppe bereichern und hoffentlich dazu beitragen wird, dass das Abenteuer entsprechend (erfolgreich) bewältigt kann.

Geschichten aus Byrnes Creek. Rikalgara, gnomische Spitzbübin.

Im Gegensatz zu Aodhan O’Rien, Simarìel Schattenkatze und Belisar Lascaris war Rikalgara – die es bevorzugt, Rika genannt zu werden – nicht im vergangenen MIDGARD Actual Play „Die Rache des Frosthexers“ (YouTube-Playlist) dabei. Somit feiert die gnomische Spitzbübin in „Das Mysterium von Byrnes Creek“ ihr Debüt. Die Geschichte, wie Rika nach Byrnes Creek gekommen ist, könnte „tragischer“ nicht sein und sie sehnt sich nichts Sehnlicheres, als endlich weiterreisen zu können. Das kommt ihr eine Gruppe von Abenteurer*innen gerade recht.

Die gnomische Spitzbübin Rika.
Rikalgara (Rika). Gezeichnet von FeyTiane. Die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.

Eevie erzählt in diesem Kurzinterview mehr über ihre Spielfigur Rika. Wird es ihr überhaupt gelingen, das Vertrauen der anderen Abenteurer*innen gewinnen und sich dieser somit anschließen zu können? Wenn ja, dann zählt die Gruppe fortan vier Abenteurer*innen und nicht wie bisher drei. Jedenfalls findet mit Rika eine Spielfigur Einzug, wie sie unsere MIDGARD Actual Plays bisher noch nicht erlebt haben.

Viel Spaß!

Ihr wollt mehr über die gnomische Spitzbübin erfahren? Dann habt ihr jetzt die Möglichkeit dazu. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Dies ist das letzte Kurzinterview zum Abenteuer „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“. Viel Spaß beim Hören!

PS: Wusstet ihr, dass es „Geschichten aus Byrnes Creek“ auch auf YouTube gibt? Und wenn ihr auf der Suche nach weiteren Podcast-Episoden zu MIDGARD seid, dann doch einmal in unserem Podcast-Archiv vorbei.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host) – Eevie (Mitspielerin), Dauer: 09:30 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern und TableTopAudio.com und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert