• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • MIDGARD: Quellenbuch zu den Küstenstaaten und mehr angekündigt

Geschichten aus Byrnes Creek: Kurzinterview mit David

Lesezeit: 3 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. David spricht über seine Spielfigur Belisar Lascaris.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ heißt die neue MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe. Demnächst startet das erste Abenteuer „Das Mysterium von Byrnes Creek“ und Belisar Lascaris, der Magier aus Valian, ist mit dabei. In dem dritten Kurzinterview spricht David über seine Spielfigur.

Bild von David. Er spiel die Spielfigur Belisar Lascaris in dem Abenteuer "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek".
David spielt den Magier Belisar Lascaris, der aus dem fernen Valian kommt. Die Rechte an dem Bild liegen bei David Wagner und die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.

Der Starttermin des kommenden MIDGARD Audio Only Actual Plays „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“ rückt immer näher. Während Michael und FeyTiane bereits über ihre Spielfiguren sprachen, stehen noch zwei Kurzinterviews aus. Im dritten Kurzinterview unterhält sich nun Mirco mit David über dessen Spielfigur Belisar Lascaris. Der Magier, der offenbar durch ein Missverständnis von der Magischen Multiversität in Candranor nach Alba entsandt wurde, war bereits im vergangenen MIDGARD Actual Play „Die Rache des Frosthexers“ (YouTube-Playlist) dabei und bereichert die Gruppe ebenfalls im kommenden Abenteuer.

Geschichten aus Byrnes Creek. Belisar Lascaris, Magier aus dem fernen Valian.

Belisar Lascaris. Gezeichnet von Raven. Die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.

Was wäre eine Gruppe von Abenteurer*innen ohne einen mächtigen Magier wie Belisar Lascaris? Wenn es nach ihm ginge, würde diese wohl keine fünf Minuten überleben. Er bereicherte die Gruppe bereits im vergangenen MIDGARD Actual Play „Die Rache des Frosthexers“ und konnte und kann gar nicht oft genug betonen, welch mächtige Zauber er doch beherrscht und wie viel fortschrittlicher Valian gegenüber den anderen Ländern Midgards ist. Aber warum hat sich Belisar Lascaris eigentlich von der Magischen Multiversität in Candranor aus dem fernen Valian auf den Weg nach Alba begeben? Offenbar scheint es da ein großes Missverständnis zu geben. So zumindest versucht er das den Leuten entsprechend „zu verkaufen“.

In diesem Kurzinterview besteht eventuell die Möglichkeit, dass David ein paar mehr Worte über den genannten Umstand verliert. Und da Belisar Lascaris in „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“ wieder mit am Start ist, bleibt abzuwarten, was er dieses Mal so anstellen wird.

Viel Spaß!

Seid ihr bereit für dieses Kurzinterview? Alles klärchen, dann lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Viel Spaß beim Hören.

PS: Wusstet ihr, dass es „Geschichten aus Byrnes Creek“ auch auf YouTube gibt? Und wenn ihr auf der Suche nach weiteren Podcast-Episoden zu MIDGARD seid, dann doch einmal in unserem Podcast-Archiv vorbei.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host) – David (Mitspieler), Dauer: 10:37 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern und TableTopAudio.com und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

SteamTinkerers Klönschnack ist ein Podcast, der sich mit Themen rund um das fantastische Hobby der Pen-&-Paper-Rollenspiele beschäftigt. Seit 2019 existiert der Podcast und so ziemlich auf jeder Plattform verfügbar, auf der es Podcasts gibt. Die aktuellen Hosts sind David, FeyTiane und Mirco, die die Zuhörenden mit ihren Stimmen verwöhnen.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert