• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Betrachtung zu „Empires of Magira“

Geschichten aus Byrnes Creek: Kurzinterview mit FeyTiane

Lesezeit: 3 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. FeyTiane spricht über ihre Spielfigur Simarìel Schattenkatze.

Und weiter geht es mit den Kurzinterviews zu „Geschichten aus Byrnes Creek“. Dieses Mal ist FeyTiane an der Reihe. Sie spielt die elfische Waldläuferin Simarìel Schattenkatze, die wir bereits aus dem vorherigen MIDGARD Actual Play „Die Rache des Frosthexers“ kennen.

Bild von FeyTiane. Sie spielt in dem MIDGARD Audio Only Actual Play "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der Reihe "Geschichten aus Byrnes Creek" die elfische Waldläuferin Simarìel Schattenkatze.
FeyTiane spielt die elfische Waldläuferin Simarìel Schattenkatze. Die Rechte an dem Foto hält FeyTiane und die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.

Der Starttermin der ersten Episode des Abenteuers „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“ rückt immer näher. Um die Wartezeit ein wenig zu verkürzen, erscheint jeden Tag ein Kurzinterview mit einer der mitspielenden Personen, in dem diese mit Mirco – dem Spielleiter – ein wenig über die jeweilige Spielfigur reden. Jetzt ist FeyTiane an der Reihe und spricht über Simarìel Schattenkatze. Während ihre beiden Gefährten, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris, gerne mal vorleilig handeln, war es bisher stets die elfische Waldläuferin, die durch ihre besonnene Art Schlimmeres verhindern konnte.

Geschichten aus Byrnes Creek. Simarìel Schattenkatze, elfische Waldläuferin.

Simarìel Schattenkatze war bereits im vergangenen MIDGARD Actual Play „Die Rache des Frosthexers“ (YouTube-Playlist) dabei. Dank ihrer Hilfe konnte die Gruppe aus den alten Mauern entkommen und das Abenteuer erfolgreich abschließen. Jetzt steht mit „Das Mysterium von Byrnes Creek“ das nächste Abenteuer bevor. Was hat die elfische Waldläuferin jedoch zwischen dem letzten und dem kommenden Abenteuer so gemacht? Darüber sprechen FeyTiane und Mirco in dieser Episode. Und vielleicht erfahren die geneigten Zuhörenden sogar noch die ein oder andere interessante Information über Simarìel Schattenkatze.

Bild von Simarìel Schattenkatze. Eine elfische Waldläuferin.
Simarìel Schattenkatze. Gezeichnet von FeyTiane. Die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.

Sicherlich wird die besonnene Art der elfischen Waldläuferin im Abenteuer erneut gefragt sein und ihre Mitstreitenden zur Räson bringen müssen. Wer weiß, aber gut vorstellbar wäre es ja. Und wer kann schon vorhersagen, wie sich Simarìel Schattenkatze mit Rika verstehen wird. Schließlich wird sich die Gnomin der Gruppe anschließen und tatkräftig unterstützen.

Viel Spaß!

Nicht mehr lange, dann startet das MIDGARD Audio Only Actual Play aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“. Bis dahin ist noch genügend Zeit, sich das Kurzinterview mit FeyTiane anzuhören. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

PS: Wusstet ihr, dass es „Geschichten aus Byrnes Creek“ auch auf YouTube gibt? Und wenn ihr auf der Suche nach weiteren Podcast-Episoden zu MIDGARD seid, dann doch einmal in unserem Podcast-Archiv vorbei.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host) – FeyTiane (Mitspielerin), Dauer: 10:45 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern und TableTopAudio.com und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert