• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • The Making of Original Dungeons & Dragons: 1970 – 1977

Geschichten aus Byrnes Creek: Kurzinterview mit Michael

Lesezeit: 3 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. Michael spricht über seine Spielfigur Aodhan O’Rien.

Michael spielt die Spielfigur Aodhan O’Rien. Den strahlenden Glücksritter kennen wir bereits aus dem MIDGARD Actual Play „Die Rache des Frosthexers“. Demnächst darf er in „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“ ein neues Abenteuer bestreiten. Jetzt sprechen Michael und Mirco über den Glücksritter.

Bild von Michael, der in "Das Mysterium von Byrnes Creek" aus der MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe "Geschichten aus Byrnes" die Spielfigur Aodhan O'Rien spielt.
Michael spielt die Spielfigur Aodhan O’Rien, einen adligen Glücksritter aus Erainn. Bild: Robin Thier. Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.

Bereits im vergangenen MIDGARD Actual Play „Die Rache des Frosthexers“ (YouTube-Playlist) spielte Aodhan O’Rien eine nicht unwesentliche Rolle. Gemeinsam mit seinen Gefährt*innen Simarìel Schattenkatze und Belisar Lascaris konnten sie das besagte Abenteuer erfolgreich bestreiten. Demnächst wird sein Können erneut gebraucht! Um genauer zu sein, in dem Abenteuer „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“.

Geschichten aus Byrnes Creek. Aodhan O’Rien, adliger Glücksritter.

Bild der MIDGARD-Spielfigur Aodhan O'Rien, gezeichnet von FeyTiane.
Aodhan O’Rien. Gezeichnet von FeyTiane. Die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.

Zwischen den beiden Abenteuern ist einige Zeit vergangen. Und was hat Aodhan O’Rien in dieser Zeit so getrieben? Und freut er sich denn überhaupt auf „Das Mysterium von Byrnes Creek“? Michael und Mirco unterhalten sich in dieser Episode über den strahlenden Glücksritter, der aus adligem Hause stammt und eigentlich der geborene Anführer der Gruppe sein sollte. Doch wer Aodhan O’Rien kennt, weiß, dass er nicht unbedingt derjenige ist, der in der ersten Reihe stehen muss beziehungsweise möchte.

Und natürlich muss sich Aodhan O’Rien den kommenden Herausforderungen nicht alleine stellen, sondern erhält mit Simarìel Schattenkatze sowie Belisar Lascaris tatkräftige Unterstützung von zwei altbekannten Gefährt*innen. Aber nicht nur die sind in „Das Mysterium von Byrnes Creek“ dabei, sondern mit Rika stößt eine weitere Spielfigur zur Gruppe.

Viel Spaß!

Michael kennt ihr wahrscheinlich aus dem Heldenpicknick (Link). Dort ist er Spielleiter und führt die Held*innen von einem Abenteuer ins nächste. Was Michael über Aodhan O’Rien zu erzählen hat, ist spannend, und Mirco lässt mit seinen Fragen nicht locker. Eine unterhaltsame Episode erwartet euch, die zugleich der Beginn einer Kurzinterviewreihe mit allen Teilnehmenden des kommenden MIDGARD Audio Only Actual Plays „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“ ist. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

PS: Wusstet ihr, dass es „Geschichten aus Byrnes Creek“ auch auf YouTube gibt? Und wenn ihr auf der Suche nach weiteren Podcast-Episoden zu MIDGARD seid, dann doch einmal in unserem Podcast-Archiv vorbei.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (Host) – Michael (Mitspieler), Dauer: 10:30 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern und TableTopAudio.com und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet.

„Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert