• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

POLARIS 2022 (Ausgebüxt)

Lesezeit: 2 Minuten

POLARIS 2022. Das Community-Event in Hamburg.

Die POLARIS fand in diesem Jahr zum ersten Mal in Hamburg statt. Mirco war im „offiziellen“ Auftrag des Podcasts unterwegs, verschaffte sich einen Überblick, sprach mit vielen tollen Menschen und einigen von ihnen hielt er ganz dreist das Mikrofon hin. Eine neue Ausgebüxt-Episode ist da!

In diesem Jahr öffnete mit der POLARIS in Hamburg eine neue Convention ihre Tore. Eine neue Convention und dann noch unmittelbar direkt vor der Haustür? Das konnten sich David und Mirco nicht entgehen lassen. Doch leider passte es David zeitlich überhaupt nicht und so machte sich Mirco allein auf den Weg zur POLARIS. Mit dabei: Ein Smartphone, das als Mikrofon sowie als Kamera herhalten musste sowie jede Menge gute Laune.

POLARIS. Eine neue Convention in Hamburg.

Mirco hatte keine Ahnung, was genau ihn auf der POLARIS erwarten würde und war daher total gespannt. Samstag und Sonntag war er vor Ort, schaute sich alles genau an, sprach mit vielen tollen Menschen und einigen hielt er auch gleich das Mikrofon hin. Denn die neue Convention schrie förmlich danach, in einer Podcast-Episode „verewigt“ zu werden.

Interessante Links:
  • Im Gespräch mit Christoph Hardebusch (Podcast-Episode).
  • Link-Baum von Cat in the Dice Bag (Link).
  • Davids Video über Würfel auf YouTube (Link).
  • Twitch-Kanal von Miss Panski (Link).
  • Webseite von Blood’n’Brain (Link).

Insgesamt fünf Gespräche konnte Mirco für den Podcast „einfangen“. Mit dabei: Philipp von Ulisses Spiele, Christoph Hardebusch, Florian von Blood’n’Brain, Daniel von Cat in the Dice Bag sowie Miss Panski.

Eine neue Ausgebüxt-Episode. Jede Menge Spaß.

Jetzt reden David und Mirco ausführlich über die POLARIS und präsentieren euch mitunter all die geführten Gespräche. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show! Viel Spaß beim Hören.

PS: Seid ihr ebenfalls auf der POLARIS gewesen? Dann teilt doch bitte eure Erfahrungen in den Kommentaren mit.

Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: David und Mirco, Dauer: 103:39 Minuten, Musik: d20sounds

d20sounds hat die Musik im Auftrag erstellt und alle Rechte liegen bei SteamTinkerers Klönschnack. Besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Unterstützenden, denn durch eure Unterstützung konnte die Musik erst realisiert werden. Ihr seid die Besten!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert