• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Neues Wesen für MIDGARD in Arbeit

Hochleveln: Zu Gast im Podcast von Moritz Böger

Lesezeit: 2 Minuten

Zusammen mit Moritz Böger habe ich in seinem Podcast „Hochleveln“ über MIDGARD geredet.

„Hochleveln“ ist der Podcast von Moritz Böger. Ich war dort zu Gast und habe gemeinsam mit ihm ausführlich über MIDGARD gesprochen. Lust darauf, etwas über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel zu hören?

Das Logo des Podcasts "Hochleveln".
Das Logo des Podcasts „Hochleveln“. Die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Moritz Böger.

In den vergangenen Jahren hat sich der Markt an deutschsprachigen Podcasts, die sich mit dem fantastischen Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele beschäftigen, doch merklich vergrößert. „Hochleveln“ ist einer dieser Podcasts und dahinter steht Moritz Böger. Der Name kommt euch irgendwie bekannt vor? Das kann gut sein, denn Moritz hat den Fantasy-Roman „Die Aschebrut – Die Chronik der Söldner“ (Link)* geschrieben und darüber auch in unserem Podcast (Link) gesprochen. Nun wurde der Spieß umgedreht und ich war zu Gast bei „Hochleveln“.

Hochleveln: Ein ausführliches Gespräch über MIDGARD

David und ich betreiben seit 2019 den Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ (Link) und reden dort hauptsächlich über Themen zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Seit 2015 besteht, auch wenn er in der Zwischenzeit den Namen gewechselt hat, dieser Blog, der ebenfalls einen seiner Schwerpunkte auf MIDGARD setzt.

Als ich die Einladung von Moritz bekam, mit ihm in seinem Podcast „Hochleveln“ über eines meiner Lieblingsspiele zu reden, freute ich mich natürlich und nahm die Einladung gerne an. Denn MIDGARD kann meiner Meinung nach gar nicht genug Aufmerksamkeit bekommen und 2024 wird das Spiel mit der sechsten Edition, die dann bei Pegasus Spiele erscheint, merkbare Veränderungen erleben.

Interessante Links:
  • David und ich reden über MIDGARD 6 (Podcast-Episode).
  • Hochleveln.de – Die Webseite von Moritz Böger (Link).

Gemeinsam unterhielten wir uns also über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel und ich versuchte dabei, die Fragen von Moritz nach bestem Wissen und Gewissen zu beantworten. Ich muss zugeben, dass ich während der Aufnahme wahrlich eine Menge Spaß hatte und ich nehme mal an, dass das bei Moritz ebenfalls der Fall war. Zumindest vermittelte er mir gegenüber diesen Eindruck.

Podcast-Episode frei verfügbar

Und jetzt ist es endlich so weit: Die Podcast-Episode von „Hochleveln“ ist da! Ihr könnt sie entweder hier (Link) oder überall dort anhören, wo es Podcasts gibt. Ich wünsche euch viel Spaß dabei.

*) Affiliate-Links

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi

Über Mirco

Abenteurer, Blogger, Entdecker, Erzähler, Nerd, Podcaster, Rollenspieler, TV-Serienjunkie. Ist dem fantastischen Hobby seit 1993 verfallen und spielt am liebsten MIDGARD, Dungeons & Dragons, Call of Cthulhu sowie Pathfinder.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert