• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD – Die Romane

MIDGARD-Forum Con 2023

Lesezeit: 2 Minuten

Anlässlich des 22. Jubiläums des MIDGARD-Forums findet 2023 die MIDGARD-Forum Con statt.

Das MIDGARD-Forum ist eine der Anlaufstellen, wenn es um Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel geht. Bald feiert das Forum sein 22. Jubiläum und zu diesem Anlass soll im kommenden Jahr die MIDGARD-Forum Con stattfinden.

Wer sich für MIDGARD interessiert, wird früher oder später auf das MIDGARD-Forum stoßen. Es ist das offizielle Forum zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel und wurde am 14. Januar 2001 von Hans-Joachim Maier ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit ist eine Vielzahl an Artikeln zu unterschiedlichen Themen entstanden. Das MIDGARD-Forum setzt zwar seinen Hauptfokus auf MIDGARD, bietet aber auch für dessen Ableger entsprechende Plätze. Schon bald feiert das besagte Forum sein 22. Jubiläum. Grund genug also, dieses besondere Ereignis mit einer entsprechenden Convention, der MIDGARD-Forum Con, zu feiern.

MIDGARD-Forum Con. Dritter Anlauf. Endlich ein Erfolg?

Die Convention war ursprünglich zum 20. Jubiläum geplant, aber durch die COVID-19-Pandemie wurde die Veranstaltung abgesagt und sollte indes ein Jahr später zum 21. Jubiläum stattfinden. Aber auch dieses Vorhaben kam leider nicht zustande. Jetzt wagt die Gesellschaft zur Erforschung Phantastischer Welten e. V. (Link) einen dritten Anlauf mit der MIDGARD-Forum Con und vielleicht wird das Ganze dieses Mal endlich stattfinden können. Wie heißt es schließlich so schön: „Aller guten Dinge sind drei.“

Webseite, Veranstaltungsort und Datum

Die MIDGARD-Forum Con wird von Freitag, 6. Januar 2023, 15 Uhr, bis Sonntag, 8. Januar 2023, 15 Uhr, in der Jugendherberge Neustadt (Link) stattfinden. Dabei ist zu erwähnen, dass die Convention eine sogenannte „Einladungs-Con“ ist. Wer sich also dafür anmelden möchte, benötigt eine entsprechende Einladung. Wer interessiert ist und bisher keine Einladung erhalten hat, kann diese anfordern. Wie? Alle erforderlichen Informationen dazu gibt es hier. Und wer sich vorab einen Überblick verschaffen möchte, sollte sowieso der Webseite (Link) einen Besuch abstatten.

Interessante Links:
  • Hans-Joachim Maier zu Gast im Podcast (Podcast-Episode).
  • Das MIDGARD-Forum (Link).
  • Übersicht aller MIDGARD Conventions (Link).

Fahrt ihr hin?

Ich hoffe ja, dass der dritte Anlauf der MIDGARD-Forum Con erfolgreich sein wird. Wie sieht es denn bei euch aus? Plant ihr, zur Convention zu fahren?

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Dafür benötigst du lediglich das Grundregelwerk (Der Kodex)* sowie das Magieregelwerk (Das Arkanum)*. Hilfreich wäre zudem der Weltenband (Die Welt)*.

MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.