• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD – Die Romane

Zwei neue MIDGARD Abenteuer erhältlich

Lesezeit: 2 Minuten

Mit „Die Hexe und der Heilige“ und „Weg ins Verderben“ sind zwei neue MIDGARD Abenteuer erhältlich.

Gleich zwei neue MIDGARD Abenteuer sind für die fünfte Edition ab sofort verfügbar: „Die Hexe und der Heilige“ sowie „Weg ins Verderben“. Damit sind die besagten Abenteuer bereits früher erschienen als ursprünglich angekündigt.

Auch für die aktuelle Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel geht es munter weiter. Bereits vor einigen Wochen berichtete ich darüber, dass für MIDGARD mit „Die Hexe und der Heilige“ sowie „Weg ins Verderben“ gleich zwei Abenteuer angekündigt worden sind (Link). Ursprünglich war geplant, dass das erste Ende September 2022 und das zweite im Oktober 2022 erscheinen.

Neue MIDGARD Abenteuer bereits früher verfügbar

Von diesen Plänen scheint der Verlag für F&SF-Spiele allerdings abgerückt zu sein. Denn am 14. September 2022 ging eine E-Mail vom DDD-Verlag bei mir ein, dass „Die Hexe und der Heilige“ und „Weg ins Verderben“ bereits jetzt schon bestellbar seien. Diese Information hatte mich zunächst verwirrt und ich dachte gar, dass es sich vielleicht um einen Irrtum bei dem Versand der besagten E-Mail handeln könnte. Dann aber sorgte die neueste Meldung des Verlags für F&SF-Spiele (Link) für Klarheit. Kurzum: Beide MIDGARD Abenteuer sind jetzt schon erhältlich!

Was kosten die Bücher?

Doch wie sieht es bei den Preisen der neuen Publikationen für Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel aus? Das 104 Seiten umfassende Abenteuer „Die Hexe und der Heilige“ kostet 23,95 Euro und 9,95 Euro das mit 36 Seiten „deutlich überschaubarere“ Abenteuer „Weg des Verderbens“. Die beiden Publikationen sollten bei nahezu allen Händler*innen früher oder später zu haben sein.

Und wie geht es weiter?

Nach dem Quellenbuch „Moravod – Tor zur Anderswelt“ sind zusammen mit den beiden genannten Abenteuern insgesamt drei Publikationen für MIDGARD (5. Edition) in diesem Jahr erschienen. Bleibt abzuwarten, ob bis zum Jahresende vielleicht noch die ein oder andere Publikation veröffentlicht wird.

PS: Wusstest du, dass Carsten Grebe vom DDD-Verlag zu Gast im Podcast war? Hier kannst du dir die entsprechende Podcast-Episode auf die Ohren geben. Viel Spaß beim Hören!

MIDGARD (5. Edition) erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content und schätzt die Arbeit von David und Mirco? Dann hast du die Möglichkeit, das Ganze zu unterstützen, indem du uns zum Beispiel einen virtuellen Kaffee spendierst oder dich dazu entschließt, ein Member zu werden. Ganz gleich, wie du dich entscheidest, wir freuen uns auf deine Unterstützung! Denn diese ist für unsere Arbeit sehr wichtig.

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.