• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD: Im Reich der Phantasie

Roll for Initiative!

Lesezeit: 2 Minuten

Roll for Initiative! Der Kampf in Dungeons & Dragons.

„Roll for Initiative!“ oder „Würfelt bitte Initiative!“ hören wir oft, wenn für die Charaktere ein Kampf bevorsteht und die entsprechende Handlungsreihenfolge ermittelt werden soll. In dieser Podcast-Episode reden David und Mirco dieses Mal über den Kampf in Dungeons & Dragons.

SteamTinkerers Klönschnack

Nachdem sich David und Mirco dem Kampf in MIDGARD (Podcast-Episode) widmeten, haben sie ihren Blick auf die Mutter, Großmutter beziehungsweise Urgroßmutter aller Pen & Paper – Rollenspiele gerichtet und wie der Kampf dort durchgeführt wird. Die Rede ist natürlich von Dungeons & Dragons (5. Edition). Also haben sich die beiden das Player’s Handbook geschnappt, dieses entsprechend gewälzt, um überhaupt eine Ahnung zu haben, wie der Kampf dort abläuft und sich anschließend vor das Mikrofon gesetzt.

„Roll for Initiative!“ oder „Würfelt bitte Initiative!“

Spaß beiseite. Neben MIDGARD spielen David und Mirco aktuell Dungeons & Dragons (5. Edition) regelmäßig. Und gerade David wird ja gerne hin und wieder nachgesagt, dass er der „Regel-David“ sei. Joa, und Mirco kennt auch ein wenig die Spielregeln der aktuellen fünften Edition. Also hielt sich das Vorbereiten der Podcast-Episode in Grenzen. Dennoch hatten die beiden das Player’s Handbook die ganze Zeit zur Hand. Für den Fall der Fälle versteht sich.

Interessante Links zu dieser Episode:

Bevor es in dieser Episode aber so richtig losgeht, ist David dieses Mal richtig Redelaune und hat einige interessante Neuigkeiten parat. Aber was wäre eine Podcast-Episode, wenn David und Mirco sich in der Rubrik „Neuigkeiten“ nicht wieder einmal „verquatschen“ würden.

Viel Spaß

David und Mirco rattern in dieser Podcast-Episode nicht bloß die Kampfregeln zu Dungeons & Dragons (5. Edition) herunter, sondern stellen mitunter Vergleiche zum Kampfablauf in MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, an. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode! In diesem Sinne: „Roll for Initiative!“

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 93:10 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Sehr informativ und gut gemacht. Als Liebhaber der alten D&D Editionen ist es sehr angenehm, um sich auf den neuesten Stand bringen zu lassen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.