• Was gibt’s Neues?

    • DreieichCon World
      DreieichCon World 2021

Mit Händen und Füßen (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Der Kampf in MIDGARD.

Der Kampf spielt in vielen Pen & Paper – Rollenspielen eine nicht unwesentliche Rolle. Doch wird dieser in MIDGARD (5. Edition) abgebildet? Dieser Frage gehen David und Mirco in dieser Podcast-Episode nach.

Wir alle kennen sicherlich die Situation, dass sich die Abenteurer*innen trotz aller Bemühungen plötzlich in einem Kampf wiederfinden. Meist geht es dabei um Leben und Tod oder zumindest darum, die Gegner*innen „auszuschalten“. In vielen Pen & Paper – Rollenspielen spielt der Kampf meist eine nicht unwesentliche Rolle. Und je nach Spielsystem wird dieser anders abgehandelt. Doch wie sieht der Kampf in der fünften Edition von MIDGARD aus?

MIDGARD und der Kampf

Eine gute Frage, der David und Mirco in dieser Podcast-Episode nachgehen. Und der Kampf ist in MIDGARD keineswegs zu unterschätzen. Schritt für Schritt gehen die beiden diesen durch. Vom Nahkampf über dem Fernkampf bis hin zum Handgemenge. Nichts wird ausgelassen!

Doch das ist noch lange nicht alles: Denn wer MIDGARD kennt, weiß, dass bei einem kritischen Erfolg oder kritischen Fehler entsprechende Tabellen zum Einsatz kommen. Auch diesen schenken David und Mirco mitunter ihre Aufmerksamkeit. Und was ist ein schwerer Treffer und was ist ein leichter Treffer? Keine Sorge! Die beiden Herren finden auch darüber passende Worte.

Interessante Links:
  • David und Mirco im Stream bei Orkenspalter TV (Link)
  • MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers (Link)

David und Mirco versuchen, in dieser Podcast-Episode einen Überblick über den Kampfablauf für die fünfte Edition von MIDGARD geben zu können. Auch für Neulinge sowie für Spieler*innen, die bislang das Spiel noch nicht gespielt haben, dürfte diese Podcast-Episode deshalb interessant sein.

Viel Spaß

Der Kampf in MIDGARD ist ein spannendes Thema. Und jetzt viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 78:02 Minuten, Musik: Erdenstern
Der Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.