• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

Lost Mine of Phandelver 30: „Ia! Ia! Ia!“

Lesezeit: 2 Minuten

Lost Mine of Phandelver. Session 30.

Unser D&D Actual Play, „Lost Mine of Phandelver“, geht in die 30. Session. Und unsere Held*innen? Die befinden sich mitten in der Wave Echo Cavern und sind unter anderem auf der Suche nach der Zauberschmiede. Doch werden sie auch den richtigen Weg finden oder sich vielleicht sogar verlaufen?

Lost Mine of Phandelver

Wir schreiben die 30. Session unseres D&D Actual Plays zu „Lost Mine of Phandelver“. Seit nun schon mehreren Sessions befinden sich Tumiel, Ygritte, Flint, Nerìawen und Quidien in der Wave Echo Cavern und mussten bereits die ein oder andere Herausforderung bestehen. Bislang verlief soweit auch alles glatt, doch wird den Held*innen das Glück auch weiterhin beistehen? Oder wie Quidien so schön zu sagen pflegt: „Bei Helm! Wir müssen das Böse besiegen! Das Bööööööööse gehört vernichtet!“

Lost Mine of Phandelver: „Ia! Ia! Ia!“

Auch dieses Mal sehen sich Tumiel, Ygritte, Flint, Nerìawen und Quidien mit Herausforderungen konfrontiert. Diese gehen allerdings an die Substanz der Held*innen, sodass sie sich dazu entscheiden, eine lange Rast einzulegen. Und während so einer Rast können ebenfalls allerhand Dinge passieren. Diese Zeit nutzen unsere Held*innen, um mitunter Nachforschungen zu betreiben und Lutz aus dem Regensturm ins Trockene bringen. Der Esel macht nämlich auf seine unschöne Situation mit einem lauten „Ia! Ia! Ia!“ auf sich aufmerksam.

Es bleibt spannend

Unser D&D Actual Play, „Lost Mine of Phandelver“, geht weiter und ein Ende ist aktuell noch nicht in Sicht. Aber all zu lange sollte es nicht mehr dauern bis Tumiel, Ygritte, Flint, Nerìawen und Quidien die Zauberschmiede finden. Die Frage ist nur: „Wann?“. Auch die 30. Session ist spannend und steht neben der Podcast-Episode natürlich wie gewohnt auch als Video zur Verfügung. Viel Spaß!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (DM) – FeyTiane, Stephan, tabulasara, Karsten, Marcel, Dauer: 131:34 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio, Kartenmaterial: Mike Schley, Player Tokens: FeyTiane, Bild von Mirco (Intro): Ann-Marie Rechter (IlluMarie).
Die Musik, die Ambient Sounds, das Kartenmaterial, die Player Tokens sowie das Bild von Mirco werden mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen verwendet.
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem „virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hallo Mirco,
    wann geht es mit Phandelver weiter? Die letzte Veröffentlichung ist jetzt über ein halbes Jahr her 🙁 Langsam bekomme ich Angst, nie zu erfahren, wie es ausgeht. Es war doch gerade so spannend. Wird Lutz überleben?
    Liebe Grüße

    • Moin Moin,

      vielen Dank für deine Worte.

      Die letzten Episoden existieren selbstverständlich und ich habe David „angehauen“, ob er diese bitte bearbeiten könnte.

      Sobald die Bearbeitung durch ist, gehen die Episoden entsprechend im Podcast-Feed sowie auf YouTube online.

      Liebe Grüße,
      Mirco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert