• Was gibt’s Neues?

    • Diceonauts feat. SteamTinkerers Klönschnack (Sonderfolge)

Lost Mine of Phandelver 29: Flint, der mit dem Gallert tanzt

Lesezeit: 2 Minuten

Lost Mine of Phandelver. Session 29.

In unserem D&D Actual Play – „Lost Mine of Phandelver“ – sind Nerìawen, Tumiel, Quidien, Ygritte und Flint noch immer in der Wave Echo Cavern unterwegs und auf der Suche nach ihrem eigentlichen Ziel: Die Zauberschmiede. Doch dieses Mal sorgt Flint für eine unvorhersehbare Überraschung.

Nerìawen, Tumiel, Quidien, Ygritte und Flint suchen derzeit in der Wave Echo Cavern nach ihrem eigentlichen Ziel: Die Zauberschmiede. Irgendwo in diesem Wirrwarr aus unzähligen Gängen soll sie sich befinden. Bereits in der vorherigen Session mussten sie sich durch ein Labyrinth „schlagen“. Dank ihres vorsichtigen Verhaltens kamen die Held*innen bislang auch ganz gut voran und versuchten, mögliche Überraschungen zu vermeiden. Doch dann findet Flint etwas Goldenes an einer Wand.

Lost Mine of Phandelver: Flint, der mit dem Gallert tanzt

Der zwergische Barbar wollte lediglich die Stelle, an der etwas Goldenes klebte, genauer untersuchen. Dass es sich dabei um eine Art Falle handelte und das Gold in Wirklichkeit eine gallertartige Kreatur war, die nur darauf wartete, dass wer Unvorsichtiges in dessen Nähe kommen würde, konnte niemand ahnen. Somit sorgte Flint nicht nur für eine unvorhersehbare Überraschung, sondern zugleich auch für „ein wenig“ Action. Denn diese gallertartige Kreatur musste erst einmal besiegt werden. Und danach? Was wird wohl noch alles in der Wave Echo Cavern auf die Held*innen warten?

Das Abenteuer geht weiter!

Neríawen, Tumiel, Quidien, Ygritte und Flint sind noch nicht am Ziel angelangt und unser D&D Actual Play„Lost Mine of Phandelver“ – geht also munter weiter. Eines ist gewiss: Es wird definitiv nicht langweilig. Viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode. Das Video gibt es wie immer auf YouTube.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (DM) – FeyTiane (Neríawen), Stephan (Tumiel), Marcel (Quidien), Sarah (Ygritte), Karsten (Flint), Dauer: 116:35 Minuten, Musik (Intro/Outro): Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio.com, Kartenmaterial: Mike Schley, Player Tokens: FeyTiane, Bild von Mirco (Intro): Ann-Marie Rechter (IlluMarie).
Die Musik, die Ambient Sounds, das Kartenmaterial, die Player Tokens sowie das Bild von Mirco werden mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen verwendet.
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem „virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.