• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD Actual Play
      MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers I

Medjis – Land der düsteren Wälder II (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Medjis. Von Geisterwelten, Recht und Gesetz und noch viel mehr.

Medjis erstreckt sich im Osten Siraos und nimmt eine beachtliche Fläche ein. In der zweiten Episode zu dem Land der düsteren Wälder widmen sich David und Mirco dieses Mal der Geisterwelt, dem Rechtswesen und weiteren Dingen.

Über Medjis haben David und Mirco bereits in der vorherigen Episode zu diesem geheimnisvollen Land gesprochen. Doch dieses Land, das sich im Osten Siraos erstreckt, ist weit umfangreicher und bietet so manche Besonderheiten. Diese waren mitunter ein Grund, warum sich David und Mirco dazu entschlossen haben, die Themen zu Medjis auf mehrere Episoden aufzuteilen. Jetzt geht es weiter.

Medjis – Land der düsteren Wälder II

Jetzt sind die Geisterwelt, das Rechtswesen und weitere spannende Themen, wie beispielsweise die Medejne – so heißen die Einwohner*innen von Medjis – gekleidet sind und was Fremde in dem Land der düsteren Wälder alles zu beachten haben. Denn das Leben in Medjis ist hart und die Gesetze streng. Vieles, was Abenteurer*innen aus bekannten und beliebten Spielregionen wie Alba kennen, kann in Medjis komplett anders sein. Gar eine Bestrafung mit sich ziehen.

Die Recherchen zum besagten Land waren umfangreich und es kam allerhand Material zusammen. Und die Themen, die in der ersten Episode keine Erwähnung fanden, finden diese jetzt. Und David und Mirco haben eine Menge zu erzählen.

Viel Spaß mit der Fortsetzung

Medjis ist ein interessantes und geheimnisvolles Land, aber keineswegs zu unterschätzen. Außerdem stellt David mit Godzilla und Mothra einen interessanten Vergleich auf. Ja, auch die zweite Episode zum Land der düsteren Wälder, das sich im Osten Siraos erstreckt, ist spannend.

Die komplette Episode steht euch ab sofort zur Verfügung. Viel Spaß beim Hören!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 69:19 Minuten, Musik (Intro/Outro): Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.