• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Kein 5e (Homebrew)Content mehr auf dieser Seite

Medjis – Land der düsteren Wälder I (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Medjis. Ein Land im Osten Siraos.

Im Osten Siraos erstreckt sich ein geheimnisvolles Land, das Medjis heißt. Vieles ist darüber nicht bekannt. Also Grund genug für David und Mirco, sich dieses Land einmal genauer anzuschauen. Zugleich ist diese Podcast-Episode der Beginn einer neuen Reihe zu MIDGARD.

In der Vergangenheit haben David und Mirco bereits mehrere Länder Midgards unter die Lupe genommen und darüber im Podcast gesprochen. Jetzt waren die beiden wieder umtriebig, holten eine MIDGARD-Karte hervor und entschieden in einer Art Zufallsverfahren, welche Region oder welches Land sie als Nächstes ihre Aufmerksamkeit schenken sollten. Das Ergebnis einen Augenblick später schon eindeutig: Medjis.

Medjis – Land der düsteren Wälder Teil I

Über das Land Medjis, das sich im Osten Siraos erstreckt, ist nur recht wenig bekannt. David und Mirco gingen wie gewohnt bei ihren Recherchen vor und trauten ihren Augen nicht. Denn das besagte Land überraschte sie mehr als nur einmal. Normalerweise war „nur“ eine Podcast-Episode zu Medjis geplant. Doch das Land ist so vielseitig und fantastisch, dass sich die beiden kurz vor der eigentlichen Aufnahme entschlossen, Medjis deutlich mehr Aufmerksamkeit schenken zu wollen und zu diesem Land stattdessen eine Podcast-Reihe zu veröffentlichen.

Und so geben David und Mirco euch in dieser Podcast-Episode zunächst einen Überblick über das geheimnisvolle Land, den einzelnen Regionen und deren Einwohner*innen und gehen zudem auf einige Besonderheiten ein, die Medjis zu bieten hat. Damit ist der Grundstein der besagten Reihe gelegt und in naher Zukunft wird es weitere Podcast-Episoden geben, die sich mit diesem Land in Sirao beschäftigen.

Interessante Podcast-Episoden

Viel Spaß

Während ihr, liebe Zuhörende, diese Podcast-Episode hört, sitzen David und Mirco auch schon an der Folge-Episode. Auch diese verspricht interessant zu werden. Zum Abschluss haben die beiden noch eine Bitte: Wenn ihr eine Person kennt, die sich mit Medjis auskennt und vielleicht Interesse an einem Gespräch im Podcast hat, dann hinterlasst bitte einen Kommentar oder schreibt eine E-Mail. Alle weiteren Informationen findet ihr in dieser Podcast-Episode. Viel Spaß beim Hören!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 81:12 Minuten, Musik (Intro/Outro): Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Während Moravod das Land war, das nicht veröffentlicht werden sollte (böse Zungen behaupten das…), fühlt sich die Quellenlage und die Konstruktion des Landes Medjis so an, als wäre es nie von den Machern gewollt gewesen, dass irgendjemand es bespielt. Das zeigt sich auch in den nicht existenten Abenteuern zu diesem Land.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert