• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Lovecrafter: Doppelausgabe 9 & 10

Diceonauts feat. SteamTinkerers Klönschnack (Sonderfolge)

Lesezeit: 2 Minuten

David und Mirco waren Gäste im Podcast „Diceonauts“.

Vor einigen Monaten waren David und Mirco zu Besuch im Podcast „Diceonauts“. Zusammen mit dem Host – Piwi – unterhielten sich die beiden über MIDGARD. Wie sich das ganze Gespräch entwickelt hat und ob der Host nun ein begeisterter Fan von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel ist, könnt ihr euch ab sofort anhören.

Seit 2019 sind David und Mirco nun schon mit dem Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ auf Sendung und halten dabei die Flagge zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD, hoch. Die Kolleg*innen von den „Diceonauts“ (Webseite) haben sich neben Themen zu TableTop-Spielen mitunter dem fantastischen Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele verschrieben und sind seit 2017 im Podcast-Geschäft. Bisher spielte bei ihnen MIDGARD allerdings keine große Rolle. Dies wollten David und Mirco entsprechend ändern und sagten prompt zu, als Piwi die beiden zu einem Gespräch bei den „Diceonauts“ einlud.

Diceonauts feat. SteamTinkerers Klönschnack

Das Gespräch gestaltete sich amüsant. David und Mirco gaben ihr Bestes, um Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel entsprechend zu präsentieren. Hin und wieder wichen alle Teilnehmenden vom Thema ab, aber dank Piwi als Host für die „Diceonauts“ fanden sie schnell auf die eigentliche Spur zurück. Und wie sollte es anders sein, wenn drei Personen zusammentreffen und gerne „klönen“? Da rückt die Zeit schnell in den Hintergrund. Und dadurch hat das gesamte Gespräch ein wenig Überlänge bekommen.

Interessante Links zu dieser Episode:

Das Gespräch jetzt auch in unserem Podcast-Feed

Bei den „Diceonauts“ ist die Podcast-Episode schon seit Längerem verfügbar. Dank Piwi können euch David und Mirco das Gespräch jetzt ebenfalls präsentieren, weshalb die beide euch die Podcast-Episode als „Sonderfolge“ im Podcast-Feed präsentieren. Viel Spaß beim Hören!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

Diese Podcast-Episode ist eine Produktion von Diceonauts. Die Veröffentlichung in unserem Podcast-Feed erfolgt mit freundlicher Genehmigung. Vielen Dank an die Podcast-Kolleg*innen von Diceonauts!
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert