• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Kein 5e (Homebrew)Content mehr auf dieser Seite

Im Gespräch mit Roxane Bicker

Lesezeit: 2 Minuten

Roxane Bicker. Autor*in fantastischer Bücher.

Roxane Bicker hat Ägyptologie, Koptologie sowie Ur- und Frühgeschichte studiert, lebt in München und feierte 2020 mit „Inepu“ das Debüt als Autor*in. David und Mirco freuen sich, Roxane jetzt in einem Gespräch im Podcast begrüßen zu dürfen.

Roxane Bicker
Roxane Bicker. Foto: Jens Bicker. Die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung.

2020 erschien mit „Inepu“ der erste Band der Trilogie „Die Herren des Schakals“ und mit genau diesem Buch feierte Roxane Bicker damals deren Debüt als Autor*in. Seitdem sind weitere Bücher sowie Geschichten in Anthologien erschienen. Ein Ende ist nicht in Sicht, denn Roxane scheinen die Ideen nicht auszugehen. Liebevoll kann deshalb gesagt werden, dass dey ein*e Vielschreiber*in ist.

Roxane Bicker zu Besuch im Podcast

Wer Roxane zuhört, wird schnell feststellen, dass deren das Schreiben viel Spaß bereitet. Eine sympathische Person, die gefühlt aus jeder Situation eine spannende Geschichte erfinden kann. Mirco hatte bereits in der Vergangenheit das Vergnügen, an der ein oder anderen Online-Lesung teilnehmen zu dürfen. Sogar eine Kurzgeschichte, die hoffentlich ihren Weg in eine Anthologie finden wird, durfte er vorab schon lesen und Roxane entsprechendes Feedback geben. Doch dey ist auch leidenschaftliche Pen & Paper – Rollenspieler*in und in diesem fantastischen Hobby fest verankert.

Interessante Links:

Nun begrüßen David und Mirco Roxane Bicker im Podcast. Gemeinsam unterhalten sie sich über viele spannende Themen. Und das Beste: Alle Teilnehmenden hatten während des gesamten Gesprächs jede Menge Spaß, was ihr – liebe Zuhörende – hoffentlich mitbekommen werdet.

Viel Spaß

Das Gespräch steht euch ab sofort als Podcast-Episode zur Verfügung. Viel Spaß beim Hören!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Roxane (Gäst*in) – David und Mirco, Dauer: 56:45 Minuten, Musik (Intro/Outro): Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert