• Was gibt’s Neues?

    • DreieichCon World
      DreieichCon World 2021

Die Rache des Frosthexers (MIDGARD Actual Play)

Lesezeit: 2 Minuten

Die Rache des Frosthexers. Ein altes MIDGARD-Abenteuer wird mit den Spielregeln der aktuellen Edition gespielt.

„Die Rache des Frosthexers“ ist ein Abenteuerband für MIDGARD und erschien 1989. Das darin enthaltene Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“ erlebt eine Art Renaissance, denn wir spielen dieses in einem MIDARD Actual Play, jedoch mit den Spielregeln der fünften Edition.

Die Rache des Frosthexers
„Die Rache des Frosthexers“ ist ein Abenteuerband für MIDGARD (3. Edition) und erschien 1989 bei KLEE Spiele.

Das wir – David und ich – ein MIDGARD Actual Play planen, dürfte spätestens seit unserem Talk im Stream von Orkenspalter TV kein Geheimnis mehr sein. Da draußen gibt es nämlich so viele Actual Plays beziehungsweise Let’s Plays zu verschiedenen Pen & Paper – Rollenspielsystemen. Nur bei MIDGARD sieht das aktuell ein wenig mau aus. Was nicht heißen soll, dass es überhaupt keine Actual Plays zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel gibt, nur die Zahl ist doch sehr überschaubar. Mit unserem Actual Play wollen wir unseren Beitrag dazu leisten und die Zahl der MIDGARD Actual Plays ein wenig zu erhöhen.

Die Rache des Frosthexers

Wie viele Abenteuer wir letztlich spielen werden, steht im Moment noch nicht fest. Den Anfang macht jedenfalls „Die Rache des Frosthexers“ oder besser gesagt, dass darin enthaltene „Schatten der Vergangenheit“. Denn „Die Rache des Frosthexers“ ist ein Abenteuerband, der 1989 erschien. Also für die dritte Edition. Dabei verwenden wir nicht die Spielregeln der dritten, sondern der fünften Edition. Eigens dafür habe ich die Spielwerte der Gegner*innen entsprechend angepasst.

Tolle Menschen als Mitspielende dabei

Die gesamte Gruppe besteht aus vier Teilnehmenden: Drei Mitspielende (FeyTiane, Michael und David) sowie eine Spielleitung (ich). Eine angenehme Gruppengröße und tolle Menschen, mit denen sich eine Vielzahl an Abenteuern spielen lässt.

Die Spielfiguren

FeyTiane spielt Simariel Schattenkatze (Waldläuferin, Elf), Michael stürzt sich mit Aodhan O’Rien (Glücksritter, Mensch) und David watet mit Belisar Lascaris (Magier, Mensch) auf. Das klingt doch so richtig nach einer schlagfertigen Gruppe für „Die Rache des Frosthexers“, oder?

Im Podcast sowie auf YouTube

Die ersten vier Folgen sind bereits aufgenommen und David sitzt derweil daran, diese zu bearbeiten. Das MIDGARD Actual Play wird als Video auf YouTube sowie als Episode im Podcast-Feed (Webseite) verfügbar sein. Geplant ist, mit der Veröffentlichung wöchentlich im November dieses Jahres zu beginnen. Um keine Folge zu verpassen, abonniert am besten unseren YouTube-Kanal.

Abschließend sei noch gesagt, dass wir künftig unter #MIDwochGARD auf diversen Social-Media-Plattformen über das MIDGARD Actual Play berichten werden.

UNTERSTÜTZE STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK

Der Content auf dieser Webseite sowie im Podcast sind kostenlose. Wenn dir der Content gefällt, freuen wir uns, wenn du uns einen „virtuellen Kaffee“ spendieren würdest. Vielen Dank!

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.