• Was gibt’s Neues?

    • DreieichCon World
      DreieichCon World 2021

MIDGARD-Talk bei Orkenspalter TV

Lesezeit: 2 Minuten

MIDGARD-Talk. Wir waren zu Besuch im Stream von Orkenspalter TV.

Seit 2019 reden David und ich in unserem Podcast „SteamTinkerers Klönschnack“ über MIDGARD. Mittlerweile können wir auf eine beachtliche Anzahl an veröffentlichten Episoden blicken. Jetzt waren wir zu Besuch im Stream von Orkenspalter TV und redeten mit Eevie über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel.

MIDGARD

Anlässlich des 40. Geburtstags von MIDGARD wird eine Neuauflage der ersten Edition erscheinen. Das Cover wurde vorab freundlicherweise vom Verlag für F&SF-Spiele zur Verfügung gestellt.

Das MIDGARD unser Lieblingsrollenspielsystem ist, dürfte kein Geheimnis mehr sein. Zumindest die Hörer*innen des Podcasts „SteamTinkerers Klönschnack“ wissen, dass wir jede Gelegenheit nutzen, um die Flagge von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel hochzuhalten. Am 13. Oktober 2021 durften David und ich den Stream von Orkenspalter TV auf Twitch besuchen und dort zusammen mit Eevie, die die Moderation übernahm, über MIDGARD reden.

MIDGARD-Talk im Stream von Orkenspalter TV

Orkenspalter TV ist in der deutschsprachigen Pen & Paper – Rollenspielszene ist kein unbekanntes Projekt. Seit 2009 sind Mháire und Niko unterwegs und bieten mitunter auf ihrem YouTube-Kanal eine Menge Material zu Pen & Paper – Rollenspielen, Comics und so weiter. Orkenspalter TV gehört heute wohl zu den größten Plattformen im deutschsprachigen Raum, wenn es um Pen & Paper – Rollenspiele geht.

Moderation von Eevie Demirtel

Natürlich waren wir hocherfreut, dass wir in dem Stream von Orkenspalter TV über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel reden durften. Und David und ich hatten eine Menge zu erzählen. Zudem erhielt ich wenige Tage vorher vom Verlag für F&SF-Spiele die Information, dass anlässlich des 40. Geburtstags von MIDGARD eine Neuauflage der ersten Edition erscheinen soll. Als der Stream also online ging, erschien auf unserer Webseite zeitgleich ein entsprechender Artikel.

Moderiert wurde der Talk von Eevie Demirtel. Sie kennt MIDGARD, hat dieses zuletzt aber vor ungefähr 20 Jahren gespielt. In dieser Zeit ist eine ganze Menge passiert und schließlich konnten wir sie davon „überzeugen“, die aktuelle fünfte Edition einmal auszuprobieren und ich lud sie zu einer Spielrunde für den MIDGARD One-Page Dungeon ein. Außerdem kamen wir überein, einen One Shot auf Basis der Spielregeln der ersten Edition zu spielen, sobald die Neuauflage erschienen ist.

Video des Talks ist online

Ungefähr eine Stunde dauerte der MIDGARD-Talk, die wie im Fluge vergangen war. Für diejenigen, die beim Live-Stream auf Twitch nicht dabei sein konnten, besteht die Möglichkeit, den Talk sich nachträglich anzuschauen. Das Video findet ihr auf YouTube. Viel Spaß beim Schauen!

UNTERSTÜTZE STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK

Der Content auf dieser Webseite sowie im Podcast sind kostenlose. Wenn dir der Content gefällt, freuen wir uns, wenn du uns einen „virtuellen Kaffee“ spendieren würdest. Vielen Dank!

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Pingback:Die Rache des Frosthexers (MIDGARD Actual Play) - STEAMTINKERER.DE | Blog & Podcast

  2. Pingback:Neuauflage von MIDGARD (1. Edition) - STEAMTINKERER.DE | Blog & Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.