• Was gibt’s Neues?

    • Diceonauts feat. SteamTinkerers Klönschnack (Sonderfolge)

40 Jahre MIDGARD: Neuauflage der ersten Edition

Lesezeit: 2 Minuten

Anlässlich der 40. Geburtstags von MIDGARD soll eine Neuauflage der ersten Edition erscheinen.

MIDGARD feiert in diesem Jahr seinen 40. Geburtstag. Trotz dieses erhabenen Alters war es jedoch bislang erstaunlich ruhig. Doch der Verlag für F&SF-Spiele hat etwas Tolles geplant: Eine Neuauflage der ersten Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel.

MIDGARD
Das Cover der Neuauflage der ersten Edition wurde freundlicherweise vom Verlag für F&SF-Spiele vorab zur Verfügung gestellt.

2021 ist ein ganz besonderes Jahr für MIDGARD. Denn Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel feiert seinen 40. Geburtstag und nur wenige andere Pen & Paper – Rollenspiele sind älter. So ein erhabenes Alter sollte natürlich entsprechend gefeiert werden. Doch wenn wir einmal auf die vergangenen Monate zurückblicken, dann ist in diesem Jahr bis auf Kalidonas Herbarium bislang nichts weiter erschienen. Eine ernüchternde Erkenntnis. Ja, das Gefühl könnte aufkommen, dass der Verlag für F&SF-Spiele das Jubiläumsjahr „einfach verstreichen“ lassen würde. Ist dem aber wirklich so? Die Antwort darauf ist eindeutig: „Nein!“

Erste Edition von MIDGARD geplant

Auch wenn für MIDGARD (5. Edition) in diesem Jahr aktuell nur eine neue Publikation veröffentlicht wurde, wobei es genau genommen betrachtet gar keine neue Publikation ist, sondern lediglich das Printprodukt eines im Jahre 2014 veröffentlichtes PDF ist, hat der Verlag für F&SF-Spiele anlässlich des 40. Geburtstags etwas ganz Besonderes geplant: Eine Neuauflage der ersten Edition.

Bestand die Original-Auflage aus zwei Büchern (MIDGARD 1 und MIDGARD 2), werden diese in der Neuauflage in einem Buch veröffentlicht, einen Umfang von rund 384 Seiten (schwarz-weiß) haben und im A5-Format (Hardcover) und für einen Preis von 19,95 Euro erscheinen. Illustrationen von Josef Ochmann werden das Buch zieren. Der Versand soll voraussichtlich im November dieses Jahres erfolgen.

Überraschung ist perfekt

Wieder einmal zeigt der Verlag für F&SF-Spiele, dass er für eine Überraschung gut ist. Und eine Neuauflage der ersten Edition ist wahrlich ein tolles Geschenk zum 40. Geburtstag. Damit wird dieses ehrwürdige Alter von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel entsprechend gewürdigt.

MIDGARD (5. Edition) erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Weitere Informationen zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiele gibt es hier.
UNTERSTÜTZE STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK

Der Content auf dieser Webseite sowie im Podcast sind kostenlose. Wenn dir der Content gefällt, freuen wir uns, wenn du uns einen „virtuellen Kaffee“ spendieren würdest. Vielen Dank!

Ko-Fi
ANMERKUNGEN:
14. Oktober 2021: Aufgrund der hohen Nachfrage bezüglich des genauen Erscheinungstermins habe ich hierzu direkt den Verlag für F&SF-Spiele kontaktiert. Laut diesem steht aktuell noch kein genauer Erscheinungstermin fest. Sobald dieser aber bekannt ist, wird dieser umgehend kommuniziert.
14. Oktober 2021: Die Neuauflage der ersten Edition wird als Hardcover erscheinen. Im Text war von einem Softcover die Rede. Die Textstelle wurde entsprechend angepasst.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hey, richtig tolle News. Echt klasse, wie du solche Dinge immer herausfindest und uns informierst. Weiter so!

  2. Pingback:MIDGARD-Talk bei Orkenspalter TV - STEAMTINKERER.DE | Blog & Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.