• Was gibt’s Neues?

    • DreieichCon World
      DreieichCon World 2021

Neuauflage von MIDGARD (1. Edition)

Lesezeit: 2 Minuten

Neuauflage von MIDGARD (1. Edition). Veröffentlichungstermin steht fest.

Die Information, dass es für MIDGARD anlässlich des 40. Geburtstags eine Neuauflage der ersten Edition geben wird, ist noch gar nicht so alt. Jetzt steht der Veröffentlichungstermin fest. Das Warten hat schon bald ein Ende!

MIDGARD
Das Cover der Neuauflage der ersten Edition.

Es ist noch gar nicht so lange her, dass ich über die geplante Neuauflage von MIDGARD (1. Edition) berichtete. Der Verlag für F&SF-Spiele hatte mir vorab dankenswerterweise das Cover zukommen lassen. In den letzten Tagen häuften sich allerdings die Anfragen, wann denn genau die Neuauflage erscheinen wird. Jetzt gibt es endlich weitere Informationen dazu.

40 Jahre MIDGARD. Veröffentlichungstermin für die Neuauflage der ersten Edition steht fest.

Wie der offiziellen Facebook-Seite zu entnehmen ist, wird die Neuauflage der ersten Edition am 5. November 2021 erscheinen. Bereits ab dem 3. November 2021 soll diese bestellbar sein. Diese Information liegt mir ebenfalls als E-Mail vom Verlag für F&SF-Spiele vor. Eine tolle Neuigkeit und das Warten hat also schon bald ein Ende!

Seit der Veröffentlichung des Artikels „40 Jahre MIDGARD: Neuauflage der ersten Edition“ (Link) gab es ein paar kleinere Änderungen. Zum Beispiel wird die Neuauflage nicht als Softcover, sondern als Hardcover erscheinen. Der Preis wird jedoch voraussichtlich gleich bleiben.

Nicht mehr lange also

Es sind nur noch wenige Tage, bis unser geliebtes MIDGARD um eine Publikation reicher sein wird. Ich selbst bin schon auf die Neuauflage der ersten Edition (Bilder im MIDGARD Bildarchiv) gespannt.

Und wie schaut es bei euch aus? Fiebert ihr der besagten Publikation entgegen oder eher nicht? Hinterlasst hierzu gerne einen Kommentar.

PS: David und ich waren Gäste im Stream von Orkenspalter TV. Dort reden wir über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel. Hier findet ihr weitere Informationen.

MIDGARD (5. Edition) erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Weitere Informationen zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiele gibt es hier.
UNTERSTÜTZE STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK

Der Content auf dieser Webseite sowie im Podcast sind kostenlose. Wenn dir der Content gefällt, freuen wir uns, wenn du uns einen „virtuellen Kaffee“ spendieren würdest. Vielen Dank!

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Ich bin begeisterter Spieler der dritten Edition und war als Oldschool-Rollenspiel-Freund aber auch immer an der ersten Edition interessiert. Da ich die Originalbücher nie finden konnte (zumindest nicht zu für mich bezahlbaren Preisen), bin in umso begeisterter, dass diese nun nochmal veröffentlicht werden. Freu mich sehr darauf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.