• Was gibt’s Neues?

    • SteamTinkerers Klönschnack_Logo_Himmelblau
      Dausend Dode Drolle – Ein MIDGARD-Fanzine

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers VI

Lesezeit: 2 Minuten

Die Rache des Frosthexers. Episode 6: Ifrit.

„Die Rache des Frosthexers“ ist ein Abenteuerband für MIDGARD (3. Edition), der 1989 erschienen ist. Wir spielen daraus das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“ nach den Spielregeln der fünften Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Und dies ist die sechse Episode.

Die Rache des Frosthexers
Wir spielen das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“ aus dem MIDGARD-Abenteuerband „Die Rache des Frosthexers“.

Es ist zum Verzweifeln! Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris wachten mir nichts dir nichts an einem ihnen bekannten Ort auf. Doch das ist noch nicht alles: Den Abenteurer*innen fehlen seitdem die Erinnerungen der letzten Tage. Aber einfach in dem Raum, wo sie aufwachten, zu verweilen, war verständlicherweise keine Lösung. Also schlossen sich die drei zusammen und machten sich daran, den ihnen unbekannten Ort zu erkunden. Das auch mit beachtlichem Erfolg. Denn die bisherigen Herausforderungen waren zwar gefährlich, doch Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris haben alle bislang überwinden können. Ob ihnen dies auch weiterhin vergönnt sein wird?

Die Rache des Frosthexers. Episode 6: Ifrit.

Obwohl sich unsere Abenteurer*innen während der letzten Episode hauptsächlich um drei Statuen kümmerten, konnten sie dennoch ihre Suche nach einem Ausgang aus den alten Mauern fortsetzen. Dabei wagten sie sich von Raum zu Raum und von Gang zu Gang. Schließlich endete dieser in einer Halle. Ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Ist das vielleicht sogar der richtige Weg und unsere Abenteurer*innen stehen kurz davor, den ersehnten Ausgang zu finden? Doch so einfach wird das für Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris nicht. Es bahnen sich neue Herausforderungen an und eine davon könnte gar der Grund dafür sein, weshalb unserer Abenteurer*innen sich an diesem unbekannten Ort befinden.

Action pur!

In dieser Episode geht es heiß her und Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris müssen sich weiteren gefährlichen Herausforderungen stellen, in denen es um Leben und Tod geht. Dieses Mal gibt wahrlich es keine Zeit, sich auszuruhen. Weder für unsere Abenteurer*innen, noch für die Zuschauenden sowie Zuhörenden. Viel Spaß mit der sechsten Episode unseres MIDGARD Actual Plays zu „Die Rache des Frosthexers“.

Jeden Mittwoch, 18 Uhr, erscheint eine neue Episode via „Premiere“ auf YouTube und zusätzlich im Podcast-Feed. Abonniert am besten unseren YouTube-Kanal, wenn ihr keine Episode zu unserem MIDGARD Actual Play „Die Rache des Frosthexers“ verpassen möchtet.

PS: Zum Video zu dieser Episode geht hier entlang. Viel Spaß beim Schauen!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (SL) – FeyTiane, Michael und David, Dauer: 90:08 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: AudioGoblin, Player Tokens: FeyTiane und Raven.
 
Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds sowie der Player Tokens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen. Besonderer Dank geht an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, das Abenteuer in einem Actual Play spielen und das Kartenmaterial sowie die Handouts verwenden zu dürfen.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.