• Was gibt’s Neues?

    • SteamTinkerers Klönschnack_Logo_Himmelblau
      Dausend Dode Drolle – Ein MIDGARD-Fanzine

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers V

Lesezeit: 2 Minuten

Die Rache des Frosthexers. Episode 5: Sabor.

Wir spielen „Die Rache des Frosthexers“ oder besser gesagt, das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“. Dieses ist Bestandteil des genannten Abenteuerbands, der 1989 für die dritte Edition von MIDGARD erschienen ist. Herzlich willkommen zur mittlerweile fünften Episode!

Die Rache des Frosthexers
„Die Rache des Frosthexers“ ist ein Abenteuerband und erschien 1989.

Was haben Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris gemeinsam? Sie alle sind Abenteurer*innen, die sich gemeinsam an einem ihnen unbekannten Ort befinden und denen sämtliche Erinnerungen fehlen, wie sie genau dort hingekommen sind. Und was machen Abenteurer*innen, wenn sie sich in so einer misslichen Lage befinden? Sie schließen sich zusammen und machen sich daran, den unbekannten Ort zu untersuchen, in der Hoffnung, einen Ausweg zu finden.

Die Rache des Frosthexers. Episode 5: Sabor.

Unsere Abenteurer*innen haben sich bei ihrer bisherigen Erkundungstour ganz wacker geschlagen. In der vorherigen Episode machten sie gar einen Geheimgang ausfindig konnten und dabei das ein oder andere Kleinod ergattern. Aber noch immer fehlt von einem möglichen Ausgang aus diesen alten Mauern jede Spur. Und unsere Abenteurer*innen haben aktuell keine Vorstellung davon, wie groß der Schauplatz eigentlich ist.

Doch da sind noch immer diese drei Statuen, die sich in dem Raum befinden, dessen einer Bereich von vollkommener Dunkelheit umhüllt ist. Diesen drei Statuen widmen Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris mehr Aufmerksamkeit. Ob diese vielleicht eine Antwort darauf geben können, wo sich unsere Abenteurer*innen derzeit befinden? Und keine Ahnung, warum, aber eine der Statuen kommt einigen von ihnen bekannt vor. Könnte es sich vielleicht um einen gewissen Sabor handeln?

Auf der Suche nach einem Ausweg

Es wird sich zeigen, ob Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris nach dieser Episode neue Erkenntnisse darüber erlangen können, wo genau sie sich befinden und wie genau sie hierhergekommen sind. Und was noch viel wichtiger ist: Werden sie womöglich einen Ausweg aus diesen alten Mauern finden können?

Jeden Mittwoch, 18 Uhr, erscheint eine neue Episode via „Premiere“ auf YouTube und zusätzlich im Podcast-Feed. Abonniert am besten unseren YouTube-Kanal, wenn ihr keine Episode zu unserem MIDGARD Actual Play „Die Rache des Frosthexers“ verpassen möchtet.

PS: Zum Video zu dieser Episode geht hier entlang. Viel Spaß beim Schauen!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (SL) – FeyTiane, Michael, David, Dauer: 65:23 Musik, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: AudioGoblin, Player Tokens: FeyTiane und Raven.

Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds sowie der Player Tokens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen. Besonderer Dank geht an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, das Abenteuer in einem Actual Play spielen und das Kartenmaterial sowie die Handouts verwenden zu dürfen.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.