• Was gibt’s Neues?

    • Machen wir es homebrew!

MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers IV

Lesezeit: 2 Minuten

Die Rache des Frosthexers. Episode 4: Statuen.

1989 erschien „Die Rache des Frosthexers“, ein Abenteuerband für die dritte Edition von MIDGARD. Wir spielen daraus das Abenteuer „Schatten der Vergangenheit“ mit den Spielregeln der fünften Edition von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Dies ist die vierte Episode!

Die Rache des Frosthexers

Unsere Abenteurer*innen – Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris – haben es nicht leicht. Sie befinden sich an einem ihnen unbekannten Ort auf der Welt Midgard. Zumindest hoffen sie es, dass sie noch auf der besagten Welt verweilen. Obwohl sie sie bislang äußerste Vorsicht bei ihrer Erkundung walten ließen, mussten die Abenteuer*innen bereits mehrfach feststellen, dass sie nicht allein an diesem Ort sind. Offenbar herrscht hier etwas Böses. Doch was genau es ist, darüber konnten sie bisher noch keine wirklichen Kenntnisse erlangen. Also geht ihre Suche nach einem Ausweg aus diesem Ort weiter.

Die Rache des Frosthexers. Episode 4: Statuen.

In der vergangenen Episode wagten sich Simariel Schattenkatze, Aodhan O’Rien und Belisar Lascaris in einen Raum, der von völliger Dunkelheit umgeben war. In regelmäßigen Abständen waren dort Statuen zu finden, die teils verstörende Abbildungen zeigten. Und trotzdessen, dass unsere Abenteurer*innen sich vorsichtig voran wagten, um eventuelle Gefahren rechtzeitig zu erkennen und aus dem Weg gehen zu können, mussten sie sich einer neuen Herausforderung stellen.

Mittlerweile haben unsere Abenteurer*innen den in Dunkelheit gehüllten Raum verlassen können und plötzlich sehen sie am anderen Ende nicht nur drei Statuen, sondern auch, dass der Weg dort weiterzuführen scheint. Also machen sich die drei daran, ihr eigentliches Vorhaben fortzusetzen. Dabei machen sie interessante Entdeckungen und finden sogar etwas, dass Leuten wohl eigentlich verborgen bleiben sollte.

Wie geht es weiter?

Auch diese Episode verspricht, spannend zu werden. Und damit hätten wir schon die Hälfte unseres MIDGARD Actual Plays zu „Die Rache des Frosthexers“ erreicht. Begleitet auch dieses Mal unsere Abenteurer*innen auf ihrer Suche nach einem Ausweg. Aber werden sie auch Antworten auf alle ihre Fragen finden? Das werden die kommenden Episoden zeigen!

Jeden Mittwoch, 18 Uhr, erscheint eine neue Episode via „Premiere“ auf YouTube und zusätzlich im Podcast-Feed. Abonniert am besten unseren YouTube-Kanal, wenn ihr keine Episode zu unserem MIDGARD Actual Play „Die Rache des Frosthexers“ verpassen möchtet.

PS: Zum Video zu dieser Episode geht hier entlang. Viel Spaß beim Schauen!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (SL) – FeyTiane, Michael, David, Dauer: 54:16 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: AudioGoblin, Player Tokens: FeyTiane und Raven.

Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds sowie der Player Tokens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen. Besonderer Dank geht an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, das Abenteuer in einem Actual Play spielen und das Kartenmaterial sowie die Handouts verwenden zu dürfen.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.