• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Porträt: Fjodoryn Rotspecht (MIDGARD)

Plauderstunde Dezember 2021

Lesezeit: 2 Minuten

Eine neue Plauderstunde. Ganz aktuell.

Es ist Zeit für eine neue „Plauderstunde“, denn das Jahr befindet sich im Endspurt und David und Mirco haben euch eine Menge zu erzählen. Um welche Themen es dabei genau geht, erfahrt ihr in dieser Podcast-Episode.

SteamTinkerers Klönschnack

Liebe Zuhörende, hoffentlich seid ihr alle wohl auf und bisher gut durch diese besonderen Zeiten gekommen. Nun hat auch das aktuelle Jahr zum Endspurt angesetzt und David und Mirco haben so ganz nebenbei bemerkt, dass es 2021 noch keine „Plauderstunde“ gab. Zeit also, dass die beiden diesen Umstand im letzten Monat des Jahres ändern. Denn David und Mirco haben eine ganze Menge zu erzählen.

Plauderstunde Dezember 2021. Immer Up-to-Date!

In einer sogenannten „Plauderstunde“ greifen David und Mirco verschiedene Themen auf, die den Podcast beziehungsweise die entsprechenden Projekte betreffen. Und in diesem Jahr waren die beiden sehr produktiv. So wurden die ersten beiden Episoden des inoffiziellen MIDGARD-Hörspiels „Pinke Pantoffeln“ veröffentlicht, ein MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ ins Leben gerufen und das D&D Actual Play zu „Lost Mine of Phandelver“ geht zu Ende. Und noch etwas: Alle zwei Wochen wurde 2021 eine Podcast-Episode veröffentlicht. Eine beachtliche Leistung, die David und Mirco da bislang an den Tag gelegt haben.

Interessante Links:

So sprechen David und Mirco über die genannten Themen, greifen aber auch das Thema auf, warum im MIDGARD Actual Play zu „Die Rache des Frosthexers“ mitunter genderneutrale Sprache verwendet wird und machen darauf aufmerksam, dass der Podcast im Januar 2022 sein 3-jähriges Jubiläum feiert.

Und da, liebe Zuhörende, kommt ihr ins Spiel: Wenn ihr David und Mirco ein paar Grußworte via Audio-Datei zukommen lassen möchtet, könnt ihr das sehr gerne tun. Nehmt dazu einfach eine mp3-Datei auf, sendet diese anschließend via E-Mail an kontakt @ steamtinkerer.de (bitte die Leerzeichen vor und nach dem @-Zeichen entfernen) und schreibt bitte dazu, dass die Audio-Datei in dem Podcast verwendet/veröffentlicht werden darf. Weitere Informationen könnt ihr ansonsten dieser „Plauderstunde“ entnehmen.

Viel Spaß!

Und jetzt ist auch genug geschrieben. Viel Spaß beim Hören dieser „Plauderstunde“ und wenn ihr Fragen habt, hinterlasst gerne einen Kommentar oder schreibt eine E-Mail.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 69:35 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert