• Was gibt’s Neues?

    • Lost Mine of Phandelver
      Lost Mine of Phandelver 24: “Von magischen Rüstungen, Panzerhandschuhen und fiesen Monstern”

Die Halblinge (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Die Völker Midgards III: Halblinge.

Mit dem Volk der Halblinge leiten David und Mirco den dritten und vorletzten Teil der aktuellen Podcast-Reihe – „Die Völker Midgards“ – ein. Ähnlich wie die Gnome sind auch die Halblinge kein „groß gewachsenes“ Volk. Doch wer oder was genau sind Halblinge und wo und wie leben sie? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Podcast-Episode.

Die Halblinge

Eine weitere Podcast-Reihe nähert sich allmählich dem Ende. In der vorletzten Episode der aktuellen Podcast-Reihe„Die Völker Midgards“ – nehmen sich David und Mirco die Halblinge vor. Dabei erzählen sie unter anderem von deren Aussehen, ihrer Herkunft, wie sie leben und was sie so besonders macht und damit von den anderen Völkern Midgards unterscheidet. Und wer David kennt, wird vermutlich wissen, dass er eine Vorliebe hat, Halblinge zu spielen. Zumindest bei MIDGARD. Umso mehr war es für ihn ein großes Vergnügen, diesem Volk eine ganze Podcast-Episode zu widmen.

Die Völker Midgards III: Halblinge

Die Halblinge sind ein interessantes Volk, das für so manche Überraschung gut ist. Und ja, sie sind auch eine echte Bereicherung für jede Abenteuer*innen-Gruppe. Sei es nun als tatkräftige Unterstützung oder die Gefährt*innen durch irgendwelche Aktionen in die Bredouillie zu bringen.

Interessante Links zu dieser Episode:

Schon bei der Recherche zeichnete sich ab, dass die Podcast-Episode zu diesem Volk nicht langweilig werden wird. Und über die Halblinge gibt es gar nicht mal so wenige Informationen.

Viel Spaß

David und Mirco hatten während der Aufnahme wieder eine Menge Spaß und präsentieren euch jetzt – liebe Zuhörende – die dritte und vorletzte Podcast-Episode der aktuellen Reihe, „Die Völker Midgards“. Viel Spaß beim Hören! Und bevor es vergessen wird, machen euch die beiden noch auf ein ganz besonderes Video von Ben & Paper aufmerksam. Vielleicht entdeckt ihr darin sogar David und Mirco.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert. Weitere Artikel zu MIDGARD findest du hier.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 67:37 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der
Erdenstern-Webseite.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann hast du die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen. Spendiere den beiden gern einen „virtuellen Kaffee“.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:Wie man Elfen spielen kann - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.