• Was gibt’s Neues?

    • Diceonauts feat. SteamTinkerers Klönschnack (Sonderfolge)

Der Tempel von Skeldin (D&D Actual Play)

Lesezeit: 3 Minuten

Der Tempel von Skeldin. Ein homebrew D&D-Abenteuer.

Am 7. April 2021 fand im Stream von karsten.wtf auf Twitch mit „Der Tempel von Skeldin“ eine D&D Session statt. David und Mirco hatten das Vergnügen, zu den Teilnehmenden zu gehören. Jetzt ist das Spektakel auch als Podcast-Episode verfügbar.

Der Tempel von Skeldin

David und Mirco waren wieder umtriebig und gehörten dieses Mal zu den Teilnehmenden des Abenteuers „Der Tempel von Skeldin“. Karsten, Mitspieler des D&D Actual Plays„Lost Mine of Phandelver“ – leitete das genannte Abenteuer, das aus seiner Feder stammt. Zugleich feierte er damit seine Premiere als Spielleiter. Für David und Mirco umso mehr eine große Freude, bei diesem Ereignis überhaupt als Teilnehmende dabei sein zu dürfen.

Der Tempel von Skeldin: Wie aus einem One Shot ein Few Shot wurde.

Ursprünglich war das von Karsten geschriebene (homebrew) Abenteuer – „Der Tempel von Skeldin“ – als One Shot geplant und ist auch so entsprechend angekündigt worden. Doch die Mitspielenden gaben ihr Bestes und holten aus den einzelnen Situationen eine Menge heraus, sodass die geschätzte Zeit nicht ausreichte. Also wurde kurzerhand entschlossen, aus dem One Shot einen Few Shot zu machen. Sprich: Es wird also noch eine Fortsetzung geben, damit „Der Tempel von Skeldin“ abgeschlossen werden kann. Ob erfolgreich oder nicht, wird sich zeigen.

Premiere als Spielleiter erfolgreich

Für Karsten war der 7. April 2021 ein besonderer Tag! Obwohl er alles für den Stream vorbereitet hatte, stieg in ihm merklich die Aufregung. Und dann, um 19 Uhr, war es soweit. Der Stream startete und alle Teilnehmenden waren zu sehen. Jetzt gab es kein Zurück mehr! Aber Karsten hatte nichts zu befürchten. Die Technik lief, Interessierte schauten zu und beteiligten sich rege im Chat, und die Mitspielenden ärgerten ihn nicht. Stattdessen machten sich deren Charaktere daran, den „Tempel von Skeldin“ zu suchen. Alles in allem ist an dieser Stelle festzuhalten, dass Karstens Premiere als Spielleiter erfolgreich war und alle während der gesamten Session ihren Spaß hatten.

Das Abenteuer jetzt als Podcast-Episode

Während die Session zu „Der Tempel von Skeldin“ bereits seit einigen Tagen als VOD zur Verfügung steht, ist das ganze Spektakel jetzt auch als Podcast-Episode erhältlich. Viel Spaß beim Hören und Mitfiebern!

*) Affiliate-Links

PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert. Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons findest du hier.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Karsten (DM) – David, Tabulasara, Timo, Mirco, Dauer: 225:21 Minuten, Ambient Sounds: AudioGoblin.
Das Material wird mit freundlicher Genehmigung von karsten.wtf verwendet.

Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.

STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN

Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.

Ko-Fi

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:One Page Dungeon für MIDGARD - SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.