• Was gibt’s Neues?

    • Drygolstadt - Drygolstädter Beobachter
      Drygolstädter Beobachter Ausgabe 4 ab sofort erhältlich (Call of Cthulhu)

Actual Play: Lost Mine of Phandelver 05

Lesezeit: 3 Minuten

Lost Mine of Phandelver – Episode 5: Herzlich willkommen in Phandalin.

Trotz einer kleinen Unregelmäßigkeit geht es mit unserem D&D Actual PlayLost Mine of Phandelver – munter weiter. Unregelmäßigkeit deshalb, weil die fünfte Session nicht an einem Freitag, sondern eine Woche später, an einem Mittwoch stattfand. Das hatte terminliche Gründe, da es Überschneidungen gab. Hinzu kam ein spontaner Ausfall einer mitspielenden Person, sodass zwei Mitspielende fehlten. Nichtsdestotrotz war es eine tolle Session.

Lost Mine of Phandelver

In der vergangenen, vierten Session hatten es die Held*innen geschafft, Sildar Hallwinter zu retten und die Goblins, die ihn gefangen hielten, zu besiegen. Was zugleich das erfolgreiche Beenden eines Abschnitts bedeutete und die Held*innen erneut mit Erfahrungspunkte belohnt wurden. Die Folge: Ein Stufenaufstieg. Feine Sache!

Lost Mine of Phandelver: Herzlich willkommen in Phandalin

Durch das Erreichen einer neuen Stufe gestärkt ging das Abenteuer unseres D&D Actual PlaysLost Mine of Phandalver – also weiter. In der fünften Session verließen die Held*innen die Goblinhöhle, machten den Ochsenkarren startklar und setzten ihre Reise nach Phandalin fort. Ein idyllischer, kleiner Ort, wo sie die Waren abgeben und schließlich ihre Belohnung erhalten sollten. Doch bereits kurz nach Ankunft stellte sich heraus, dass in Phandalin etwas nicht zu stimmen schien. Was genau dafür verantwortlich war, fanden die Held*innen bereits wenig später heraus. Allerdings werden sie wohl noch ein wenig länger in Phandalin verweilen dürfen, wenn die Held*innen dem Ganzen nachgehen wollen.

Eine Besonderheit in dieser Episode

Nachdem wir endlich die Technik in den Griff bekommen haben, versuchen wir, jede Episode weiter zu verfeinern, um euch, liebe Zuhörende der Podcast-Episode und Zuschauende des Videos, irgendwann einen gewissen Standard bieten zu können. Dafür arbeiten wir hinter den Kulissen hart und Karsten (pixelpommes podcast) – Spieler von Flint – darf das dunkle Kämmerlein erst wieder verlassen, wenn er das jeweilige Video entsprechend bearbeitet hat. Da muss er durch. Nützt alles nichts.

Und dieses Mal präsentieren wir euch mit dieser Episode erstmals sogenannte Ambient Sounds (Umgebungsgeräusche). Diese stammen von TableTopAudio.com und dürfen wir freundlicherweise verwenden. Das ist aber noch nicht alles: Denn es werden erstmals auch Karten gezeigt. Okay, es wird nur eine Karte gezeigt, nämlich die des Dorfes Phandalin. Dafür haben wir direkt beim Künstler – Mike Schley – angefragt und erhielten dafür die Genehmigung. Vielen Dank an dieser Stelle an TableTopAudio.com und an Mike Schley.

Viel Spaß beim Hören und/oder Schauen

Erstmals erscheinen die Podcast-Episode sowie das Video zu unserem D&D Actual Play – Lost Mine of Phandelver – zeitgleich. Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören und/oder Schauen.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, FeyTiane, Tabulasara und Marcel, Dauer: 119:21 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio.com, Karten: Mike Schley
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi

Folge SteamTinkerers Klönschnack gern auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über SpotifyFyyd.deYouTube und iTunes.

Kloenschnack

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.