• Was gibt’s Neues?

    • Plauderstunde November 2020

Midgard One Shot geleitet von Mirco im JingleChannel (Sonderfolge)

Lesezeit: 2 Minuten

Der MIDGARD One Shot, der im JingleChannel auf Twitch ausgestrahlt wurde, jetzt auch als Podcast-Episode.

Am 21. Juni 2020 leitete Mirco einen MIDGARD One Shot auf Twitch im JingleChannel. Nachdem das Video dazu seit wenigen Tagen online verfügbar ist, folgt jetzt die Podcast-Episode. Vielen Dank an dieser Stelle an Älex vom JingleChannel für das zur Verfügung stellen des entsprechenden Materials.

MIDGARD

Ein letztes Mal noch ist der MIDGARD One Shot, der am 21. Juni 2020 im JingleChannel auf Twitch live ausgestrahlt wurde, das Thema. Dieses Mal jedoch nicht als Video, sondern als Podcast-Episode. Denn während das Video vor einigen Tagen der Weltöffentlichkeit präsentiert wurde, ließ die Podcast-Episode noch auf sich warten. Doch das Warten hat jetzt ein Ende.

Der MIDGARD One Shot jetzt im Podcast

In der Vergangenheit ist viel über den MIDGARD One Shot geschrieben worden. Von der erstmaligen Ankündigung bis hin zur Vorstellung der einzelnen Charaktere. Und obwohl es zwischenzeitlich ruhig um den MIDGARD One Shot wurde, gingen die Arbeiten im Hintergrund eifrig weiter, und fand am 21. Juni 2020 schließlich wie geplant statt.

Danke an Älex vom JingleChannel

Nachdem sich Älex bereit erklärte, dem One Shot einen Sendeplatz in seinem Twitch-Kanal zu geben, war er die ganze Zeit in der Planung involviert. Zwischen ihm und Mirco fand ein reger Austausch statt, sodass während der Show auch Handouts und so weiter präsentiert werden konnten. Und auch nach dem MIDGARD One Shot war die Arbeit für ihn nicht sofort erledigt. Zunächst stellte Älex das Videomaterial zur Verfügung und dann machte er sich daran, das Ganze so zu bearbeiten, damit die Show ebenfalls in den entsprechenden Podcasts, DnDienstag und SteamTinkerers Klönschnack, Einzug finden konnte. Ja, ohne Älex wäre der MIDGARD One Shot in dieser Form nicht zu realisieren gewesen. Deshalb ein riesiges DANKESCHÖN an ihn für seinen Einsatz.

Viel Spaß

Und jetzt, liebe Zuhörende, habt ihr die Qual der Wahl. Denn diese Podcast-Episode könnt ihr euch gleich in zwei Podcasts anhören: DnDienstag, dem Podcast von Älex und seinem JingleChannel, und SteamTinkerers Klönschnack. Ganz gleich, wo ihr euch diese Episode anhört, Hauptsache ihr habt Spaß dabei. Alle Teilnehmenden hatten diesen nämlich während der Spielsitzung.

Anmerkung: Bei dieser Episode handelt es sich um eine Produktion vom JingleChannel/DnDienstag und das Material wurde uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt, damit dieses auch auf den verschiedenen Kanälen von SteamTinkerers Klönschnack veröffentlicht werden kann.

*) Affiliate-Links

PS: Lust, MIDGARD zu spielen? Als spielleitende Person benötigst du lediglich das Grundregelwerk* (Der Kodex) sowie das Magieregelwerk* (Das Arkanum). Außerdem ist „Im Ordensland von Monteverdine“*, ein Quellenbuch mit Sichtschirm, empfehlenswert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (SL), FeyTiane, Raven, David, Martin (Vidovic_Art), Michael (Heldenpicknick), Älex (JingleChannel, Host), Dauer: 214:59 Minuten, Host: JingleChannel/DnDienstag. Ambient Sounds: TableTopAudio
Diese Episode ist auch im Actual Play – Podcast, DnDienstag, erschienen. Vielen Dank an Älex für das zur Verfügung stellen dieser Episode. Besucht gern seinen Twitch-Kanal oder seine Webseite.
Ko-Fi
Kloenschnack

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.