• Was gibt’s Neues?

    • Lost Mine of Phandelver
      Lost Mine of Phandelver 11 (Actual Play)

Actual Play: Lost Mine of Phandelver 04

Lesezeit: 3 Minuten

Lost Mine of Phandelver – Episode 4: Die Goblinhöhle ist jetzt sauber.

Unser Actual Play des D&D-Abenteuers, Lost Mine of Phandelver, geht in die nächste Runde. Denn mit Abschluss der vierten Session haben die Charaktere einen wichtigen Meilenstein erreicht. Als Nächstes wartet auf die Gruppe eine neue Herausforderung.

Lost Mine of Phandelver

Es geht munter weiter mit unserem derzeitigen Actual PlayLost Mine of Phandelver – und am 29. Mai 2020 fand die mittlerweile vierte Session statt. Leider musste Sara, die Spielerin von Ygritte, die Zwergen-Klerikerin, aus gesundheitlichen Gründen passen. Für die Gruppe ein nicht gerade günstiger Zeitpunkt, denn sie befand sich mitten in einer Goblinhöhle und aufgrund der Tatsache, dass es während der dritten Session so richtig zur Sache ging, war der zwischenzeitliche Wegfall der Klerikerin umso schmerzvoller. Ist Ygritte doch die „Heilerin“.

Lost Mine of Phandelver: Die Goblinhöhle ist jetzt sauber.

Aber die Charaktere machten eine recht gute Figur, was das weitere Erkunden der Goblinhöhle betraf. Auch wenn es zu Beginn einige, kleinere Schwierigkeiten gab, wie das fehlende Würfelglück bei einigen der Charaktere. Gerade dem Zwergen-Barbar, Flint, fehlte das notwendige Glück und musste erneut wieder einiges gegen die Goblins einstecken. Doch dank des Teamworks, das bei der Gruppe bisher keineswegs Mangelware war, konnte Schlimmeres mehr oder minder verhindert werden.

Alles gut mit der Technik

Und was ist mit der Technik? Diese spielte fast perfekt mit. Hin und wieder gab es ein paar kleinere, technische Hürden. So verschwand bei Mirco zum Beispiel aus unerklärlichen Gründen für einen Moment der Mouse-Cursor, sodass er improvisieren musste. Eben alles nur irgendwelche Kleinigkeiten. Der Aufnahme tat das aber keinen Abbruch und die komplette Session wurde aufgenommen. Tolle Sache!

Die vierte Session vorab im Podcast und später noch als Video

Alle Teilnehmenden hatten wieder eine Menge Spaß. Jetzt ist die vierte Session des Actual PlaysLost Mine of Phandelver – im Podcast-Feed verfügbar. Der Karsten, Spieler von Flint, dem Zwergen-Barbar, und Podcast-Kollege vom pixelpommes podcast, ist eifrig dabei, das Video zu bearbeiten. Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist, wird dieses selbstverständlich in dem YouTube-Kanal von SteamTinkerers Klönschnack zu finden sein. Wenn ihr die Veröffentlichung dort nicht verpassen möchtet, abonniert den Kanal gleich am besten.

Viel Spaß beim Hören der vierten Session Actual Plays zu Lost Mine of Phandelver!

*) Affiliate-Links

PS: Lust auf Dungeons & Dragons (5. Edition) bekommen? Zum Spielen wird das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* sowie den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem kann ich den sogenannten Dungeon Master’s Screen empfehlen. Weitere Artikel zu Dungeons & Dragons findest du hier.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, FeyTiane, Tabulasara, Stephan, Karsten, Marcel, Dauer: 114:11 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi

Folgt SteamTinkerers Klönschnack gern auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über SpotifyFyyd.deYouTube und iTunes.

Kloenschnack

Über Kloenschnack

SteamTinkerers Klönschnack. Der Podcast. Hier klönen David und Mirco über das fantastische Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele. Dabei nimmt MIDGARD, Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, einen ganz besonderen Platz ein. Aber auch andere Spielsysteme, wie DUNGEONS & DRAGONS oder CALL OF CTHULHU, werden behandelt.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.