• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Der rote Schriftzug "Cyberpunk RED" auf schwarzem Grund.
      Cyberpunk RED: Mitternacht beim Upload

Klönschnack: Eine etwas andere Plauderstunde

Lesezeit: 2 Minuten

Plauderstunde. Ein neues Format. Wenn auch vorerst nur mit einem Arbeitstitel.

Ein neues Jahr, ein neues Format! Mit „Plauderstunde“ beschreiten David und Mirco einen Seitenpfad abseits der bewährten Podcast-Formate und wagen sich an ein neues Format. Dabei ist „Plauderstunde“ keineswegs der finale Titel, sondern vorerst „nur“ der Arbeitstitel. Dieser kann sich also früher oder später noch ändern.

SteamTinkerers Klönschnack

David und Mirco haben sich Gedanken darüber gemacht, wie sie den Podcast – SteamTinkerers Klönschnack – weiter bereichern können. Dabei zogen sie sich in die Garage (oder war es der Keller?) zurück und entwickelten ein neues Format. Das Spannende: Das neue Format steht, doch der finale Titel noch nicht. Da David und Mirco euch, die Hörer*innen, nicht auf die Folter spannen wollen, haben sie sich kurzerhand dazu entschlossen, die erste Episode des neuen Formats zu präsentieren und dieses vorerst mit dem Arbeitstitel, „Plauderstunde“, zu versehen.

Ein neues Jahr, ein neues Format

Wie es der genannte Arbeitstitel erahnen lässt, wollen David und Mirco das neue Format nutzen und über die Themen plaudern, die in der Rubrik „Neuigkeiten“ der anderen Formate zu kurz kommen oder gar nicht erst Erwähnung finden. Es ist nicht auszuschließen, dass die in der „Plauderstunde“ behandelten Themen stark variieren. Außerdem besteht die akute Gefahr, dass David und Mirco gern das ein oder andere Mal abschweifen. Aber genau das soll das neue Format ausmachen. Doch worum geht es in der ersten Episode der „Plauderstunde“?

Plauderstunde – Die Themen:

Außerdem verrät euch David ein Geheimnis über ein Pen & Paper – Rollenspiel, bei dem er zu den Alpha-Tester*innen gehörte. Welches Pen & Paper – Rollenspiel gemeint ist, wollen David und Mirco an dieser Stelle jedoch nicht vorab verraten.

Viel Spaß beim Hören dieser Episode des neuen Formats, das aktuell den Arbeitstitel – „Plauderstunde“ – trägt.

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über SpotifyFyyd.deYouTube und iTunes.

Weitere Informationen:

Cast: David und Mirco, Dauer: 87:23 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Dir gefällt der Content, den David und Mirco produzieren? Dann spendiere ihnen gern einen virtuellen Kaffee.

Ko-Fi

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Sebastian Wehlen/ cordovan von streitzig

    Mirco der Börnländische Ritter passt super zu dir.
    Ja DSA ist nun mal mein all time Favorit.
    Dsa ist sehr Zeitaufwendig wenn man komplett drin sein möchte das stimmt lieber David.

    Auch wenn es mein Favorit ist habe ich inzwischen gemerkt das ich auch Midgard und Dnd sowie cthulhu mega mag einfach weil es alle ihren eigenen Charme haben.
    Sie ähnlich und sind doch gleichzeitig doch so verschieden.

    Habe gerade mehrere Ideen für Abenteuer die defintiv nicht nach aventurien passen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert