• Was gibt’s Neues?

    • SteamTinkerers Klönschnack
      Klönschnack: MIDGARD und der Gildenbrief (Ausgabe 2)

Ausgebüxt: Dublin 2019 – An Irish WorldCon (Teil 2)

Lesezeit: 2 Minuten

Zweiter Teil zur 77. WorldCon, auch bekannt als „Dublin 2019 – An Irish WorldCon“.

Die diesjährige WorldCon, „Dublin 2019 – An Irish WorldCon“, war für Mirco in diesem Jahr das absolute Highlight. Wieso, weshalb, warum? Diese Fragen wurden bereits in der ersten Episode zur 77. WorldCon besprochen. Doch so eine besondere Convention bietet so viel Material, sodass „nur“ eine Episode nicht ausreichend war.

Dublin 2019

Insgesamt acht Gespräche mit Autorinnen und Autoren, Verlegerinnen und Verlegern sowie Besucherinnen und Besuchern führen können und aufnehmen dürfen. Acht Gespräche, die weitaus länger gingen, als üblich. All diese Gespräche in einer Episode zu präsentieren, hätte ohne Frage deren Dauer gesprengt. Deshalb war es nur allzu selbstverständlich, zwei Episoden zur 77. WorldCon aufzunehmen.

Dublin 2019 – An Irish WorldCon. Zweiter Teil.

Und auch in der zweiten Episode geht es munter weiter und es wird definitiv nicht langweilig. Denn David und Mirco präsentieren euch auch dieses Mal vier spannende Gespräche mit folgenden Personen:

  • Carmen Capiti (Autorin aus der Schweiz)
  • Tina Skupin (Autorin aus Deutschland, die derzeit in Schweden lebt)
  • Isabelle Kluser (Autorin aus der Schweiz)
  • Hardy Kettlitz (Verlagsleiter von MEMORANDA)
Interessante Links:

Begleitet David und Mirco ein letztes Mal auf die 77. WorldCon. Denn nach dieser Episode ist das Thema komplett abgearbeitet. Selbstverständlich widmen sich die beiden in künftigen Episoden anderen spannenden Themen rund um das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele.

Schnallt euch an, lehnt euch zurück und schließt die Augen. Die Reise beginnt JETZT! Viel Spaß beim Hören dieser Ausgebüxt-Episode des Podcasts „SteamTinkerers Klönschnack“.

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 124:59 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.
SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Richtig tolle Folge!

  2. “Heidi” ist übrigens keine Sage, sondern ein Kinderbuch aus dem 19. Jahrhundert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.