• Was gibt’s Neues?

    • Cthulhu
      Cthulhu: The Masks of Nyarlathotep

Ausgebüxt: Dublin 2019 – An Irish WorldCon (Teil 1)

Lesezeit: 2 Minuten

„Dublin 2019 – An Irish WorldCon“. Die 77. WorldCon fand in Irland statt.

„Dublin 2019 – An Irish WorldCon“, so der Name der 77. WorldCon, die in diesem Jahr in Dublin, der Hauptstadt Irlands, stattfand. Für Mirco war diese Convention etwas ganz Besonderes, denn sie stellte für ihn gleich zwei Premieren dar: Die 77. WorldCon war seine erste WorldCon sowie seine erste Convention außerhalb von Deutschland.

Dublin 2019

In seinem Artikel „Convention: Dublin 2019 – An Irish WorldCon“ hat Mirco bereits über seinen Besuch der diesjährigen WorldCon berichtet und den Leserinnen und Lesern gleich einige Bilder mitgeliefert. Ohne Frage, die 77. WorldCon war für Mirco ein tolles Erlebnis, denn sie verband für ihn, wie eingangs angemerkt, gleich zwei Premieren.

„Dublin 2019 – An Irish WorldCon“: Viele Gespräche geführt

Auf so einer Convention kommen die verschiedensten Besucherinnen und Besucher, Autorinnen und Autorinnen sowie Künstlerinnen und Künstler. Sie bietet also die beste Gelegenheit für tolle Gespräche. Und genau diese Gelegenheit hat Mirco sich nicht entgehen lassen. Insgesamt konnte er acht Gespräche festhalten. Ja, acht Gespräche! Beinahe so viele, wie es bei der diesjährigen NordCon waren (zu den Podcast-Episoden geht es hier und hier).

All die Gespräche in einer Ausgebüxt-Episode zu präsentieren, würde die Dauer „sprengen“. Deshalb haben sich David und Mirco dazu entschieden, für die „Dublin 2019 – An Irish WorldCon“ zwei Ausgebüxt-Episoden aufzunehmen, in denen jeweils vier Gespräche präsentiert werden. Und den Anfang macht diese Ausgebüxt-Episode.

Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner
  • Ivo Schwarz (Besucher und Co-Gesprächspartner des Podcasts „Schriftsonar“)
  • Robert Corvus (Autor)
  • Cora Buhlert (Besucherin und Panel-Veranstalterin)
  • Bernhard Hennen (Autor)

Natürlich werden weitere Dinge zur 77. WorldCon besprochen. Und wie wir David und Mirco kennen, waren die beiden Herren wirklich bemüht, die Dauer dieser Ausgebüxt-Episode in einem gewissen Rahmen zu halten. Nun ja, das hat nur bedingt geklappt, wie die tatsächliche Dauer zeigt. Aber der Wille war da! Wie dem auch sei, David und Mirco hatten während der Aufnahme wieder eine Menge Spaß.

Viel Spaß!

Wir freuen uns riesig, euch jetzt die Ausgebüxt-Episode von „SteamTinkerers Klönschnack“ zu präsentieren. Diese trägt den Titel „Ausgebüxt: Dublin 2019 – An Irish WorldCon (Teil 1)“.

Viel Spaß beim Hören!

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 121:15 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Avatar
    Cordovan von streitzig /streegeek

    Moin
    Ich habe mich sehr auf die folge gefreut.
    Vor allen nach deinem kleinen spoilor.
    Welche beiden Interviews ich mega interessant fand kannst du dir ja denken lieber Steamtinker.

    Es war mir wieder ein Inneres Blumenpflücken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.