Ausgebüxt: NordCon 2019 die Zweite

Lesezeit: 2 Minuten

Die zweite Ausgebüxt-Episode zur NordCon 2019.

Die NordCon 2019 hatte es wirklich in sich. Mirco hat so viele Gespräche mit tollen Menschen geführt und so viel erlebt, dass eine Fülle an Material zusammengekommen ist. Und da David und Mirco nicht alles in einer Episode präsentieren konnten, hatten sich die beiden kurzerhand dazu entschlossen, eine weitere Ausgebüxt-Episode aufzunehmen.

NordCon 2019

Und da ist sie auch schon: Die zweite Ausgebüxt-Episode zur NordCon 2019. Erneut richten David und Mirco ihren Blick auf die wohl größte, unabhängige Convention Deutschlands, die einmal im Jahr in der wunderschönen Elbmetropole – Hamburg – stattfindet. In dieser Ausgebüxt-Episode präsentieren euch die beiden weitere Gespräche.

Gespräche mit folgenden Personen auf der NordCon in dieser Ausgebüxt-Episode:
  • Mike Krzywyk-Groß
  • Jasmin Neitzel
  • Dorothee Wittstock
  • Mario Truant
  • Nicolai Hoch

Damit aber nicht genug! David und Mirco klönen vor und nach jedem Gespräch ausgiebig und glänzen mit ihren gaaaaaaaanz schlauen Kommentaren und anderen Anmerkungen. Und so ganz nebenbei bemerkt: Am Tag der Aufnahme dieser Ausgebüxt-Episode hatten die beiden mit einer brütenden Hitze zu kämpfen.

Premiere für dieses Format

Zum ersten Mal seit Bestehen des Formats „Ausgebüxt“ beschäftigen sich zwei Episoden mit einer Veranstaltung. Das haben David und Mirco der NordCon 2019 zu verdanken, die in diesem Jahr wieder großartig war. Natürlich hatten die beiden auch während der Aufnahme dieser Episode viel Spaß. Trotz brütender Hitze.

Schaut euch unbedingt das Interview von Elsa und Jürgen E. Franke an, das auf der NordCon 2019 aufgenommen wurde.

Und jetzt schließt die Augen, lehnt euch zurück und dreht die Lautstärke auf. Denn die Ausgebüxt-Episode „NordCon 2019 die Zweite“ wartet darauf, gehört zu werden. Viel Spaß beim Lauschen!

Euer SteamTinkerer

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

Weitere Informationen zur dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 117:26 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.
SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Avatar
    Streetgeek/cordovan vom streitzig

    Du weißt ja was lange währt wird endlich gut auch ich schaffe es jetzt mal endlich meinen Kommentar hier zu hinterlassen.

    Ich fand die Folge sogar noch ein bisschen besser als die erste Folge wo die erste Folge schon richtig nice war.

    Du weißt ja es war mir wie immer ein inneres Blumenpflücken wir beide unterhalten uns noch mal kurz über den Lizenzvertrag das nächste Mal näää 😉

    • Das ist toll, dass wir dich auch dieses Mal zum “Blumenpflücken” bewegen konnten, während du die Episode gehört hast. 😛

      Du kannst dich auch schon auf die nächste Episode freuen, in der es wieder um MIDGARD geht. 😀

      Liebe Grüße,

      SteamTinkerer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.