Ausgebüxt: NordCon 2019

Lesezeit: 2 Minuten

NordCon 2019 – Wir waren dabei!

Vom 14. bis 16. Juni 2019 fand in Hamburg die NordCon, Deutschlands wohl größte, unabhängige Convention für fantastische Spiele, statt. In dieser Zeit verwandelte sich die Schule beim Pachthof, wie die Location der Convention heißt, in einen kunterbunten Ort. Gefühlt traf sich dort an den genannten Tagen die halbe Republik.

NordCon 2019

Für Mirco ist die NordCon so eine Art „Heimspiel“ sowie „zweite Heimat“ zugleich. Und David? Der hat der wunderschönen Hansestadt aus beruflichen Gründen den Rücken kehren und dem Besuch der Convention somit eine Absage erteilen müssen. So war Mirco ganz allein vor Ort und hat Workshops besucht, alte Bekannte und Freundinnen und Freunde getroffen sowie neue tolle Menschen kennenlernen dürfen. Und so ganz nebenbei hat Mirco seinen Job getan, um entsprechendes Material für „SteamTinkerers Klönschnack“ zu sammeln.

Ausgebüxt: NordCon 2019

Wir heißen euch herzlich willkommen zu einer neuen Episode unseres Formats „Ausgebüxt“. David und Mirco klönen dieses Mal über die NordCon und präsentieren euch Gespräche, die Mirco während der Convention mit den verschiedenen Leuten vor Ort geführt hat. Dabei ist das gesammelte Material so vielseitig, dass es noch eine weitere Episode zur NordCon geben wird. Richtig gelesen!

Geführte Gespräche:
  • Christian Günther (Autor)
  • Jennifer Lange (Illustratorin)
  • Patrick Jedamzik (System Matters Verlag)
  • Manni Altenschmidt (Mannifest Games)
Wichtige Links für diese Episode:
  • Artikel zur NordCon vom 18. Juni 2019 (steamtinkerer.de)
  • Artikel über den Workshop „Quo Vadis, Uhrwerk“ (PnPnews.de)
  • Webseite des Deutschen Rollenspielpreises
  • Midgard Online, die offizielle Webseite zu MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel
  • Webseite der NordCon

Und jetzt lehnt euch zurück, schließt die Augen und hört an, was David und Mirco alles zu bereden haben. Viel Spaß beim Hören!

Euer SteamTinkerer

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 143:47 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.
SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Avatar
    Streetgeek/cordovan vom streitzig

    Obwohl die folge mehr als 2 Std. Lang ist. Hatte ich das Gefühl erst eine Stunde gehört zu haben als ich durch war.

    Folge ist also keineswegs zu lang die Interviews war super spannend.

    Das hören war wie immer ein Inneres Blumenpflücken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.