• Was gibt’s Neues?

    • Cthulhu
      Cthulhu: Verfallenes Berlin – Zweite Spielsitzung

Klönschnack: Vesternesse (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Vesternesse – Ein Kontinent auf der Fantasywelt „Midgard“.

Wie so viele Fantasywelten besitzt auch die Fantasywelt von MIDGARD mehrere Kontinente. Einer von ihnen ist Vesternesse, der sich im Nordwesten erstreckt. Mit Alba ist eine der wohl beliebtesten Spielregionen von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel auf dem genannten Kontinent beheimatet.

MIDGARD Vesternesse

Herzlich willkommen zu einer neuen „Flotten Episode“! Dieses Mal ist Mirco am Zug und beschäftigt sich mit dem Kontinent im Nordwesten der Fantasywelt „Midgard“. Denn neben Alba beheimatet er noch eine Vielzahl anderer Länder, wie Erainn oder Chryseia, nur um ein paar Namen zu nennen.

Doch wie groß ist Vesternesse eigentlich und wie viele Einwohnerinnen und Einwohner zählen die einzelnen Länder? Und welche Klimazonen existieren auf Vesternesse? Diese und andere Fragen werden in dieser „Flotten Episode“ beantwortet.

Flotte Episode?

So heißt ein Format von SteamTinkerers Klönschnack. David oder Mirco schnappt sich ein Thema und geht, ohne groß abzuschweifen, darauf ein. Das Ganze in maximal 20 Minuten. Nicht länger!

Links zu MIDGARD:

Besonderer Dank geht an MIDGARD Press (Verlag für F&SF-Spiele). Ihm haben wir es zu verdanken, dass wir euch diese „Flotte Episode“ so schnell präsentieren können. Der Verlag hat all unsere Fragen prompt beantwortet.

Abschließend sei noch unsere Episode „MIDGARD und die Hintergrundwelt“ zu erwähnen. Wie es der Titel erahnen lässt, befassen sich David und Mirco mit der gleichnamigen Fantasywelt von Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel.

Viel Spaß beim Hören dieser „Flotten Episode“ und beim Erkunden von Vesternesse.

Euer SteamTinkerer

*) Affiliate-Link

PS: Folgt SteamTinkerers Klönschnack auf Twitter. Den Podcast erreicht ihr im Übrigen über den Feed sowie über Spotify, Fyyd.de, YouTube und iTunes.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco, Dauer: 7:44 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

3 Kommentare

  1. Ich hör dir echt gern zu, aber die Musik am Anfang ist immer so tierisch laut.

  2. Avatar
    Max Mustermann

    Gute Kurzbeschreibung. Aber bitte in Zukunft nicht immer ständig gendern. Jeder mit ein wenig gesundem Menschenverstand weiß, daß mit Spielern ebenso auch Spielerinnen gemeint sind. Das wirkt künstlich und ist auf Dauer nervig. Danke.

    • Moin Max Mustermann,

      danke für deinen Kommentar.

      Wir haben diesen zur Kenntnis genommen und in unserer aktuellen Episode entsprechend Stellung dazu bezogen.

      Damit sollte unsere Meinung zu diesem Thema klar und deutlich sein.

      Liebe Grüße,
      SteamTinkerer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.