• Was gibt’s Neues?

    • Verfallenes Berlin
      Cthulhu: Verfallenes Berlin

Convention: Walkabout-Video zur Dublin 2019 – An Irish WorldCon

Lesezeit: 2 Minuten

Ein Walkabout-Video während der Dublin 2019 – An Irish WorldCon aufgenommen.

Auch nachdem die erste Episode zur Dublin 2019 – An Irish WorldCon in unserem Podcasts, SteamTinkerers Klönschnack, erschienen ist, geht es mit der 77. WorldCon munter weiter. Oder besser gesagt, dass Thema ist noch nicht vollständig abgeschlossen.

Dublin 2019

Die Dublin 2019 – An Irish WorldCon war mein Highlight in diesem Jahr. Wieso, weshalb, warum, darüber habe ich in diesem Artikel geschrieben. Mittlerweile ich auch die erste Episode dazu in unserem Podcast erschienen und die zweite Episode ist bereits aufgenommen und befindet sich aktuell in der Bearbeitung. Bis zu ihrer Veröffentlichung wird noch ein paar Tage dauern.

Walkabout-Video zur Dublin 2019 – An Irish WorldCon

Aber war es das denn mit der diesjährigen WorldCon? Darauf kann ich mit einem „fast“ beantworten. Ohne Frage wird das Thema mit der Veröffentlichung der zweiten Episode zur Dublin 2019 – An Irish WorldCon abgeschlossen sein. Bis dahin ist noch ein wenig Zeit, die ich anderweitig genutzt habe.

Zwar habe ich auf der 77. WorldCon Panels und Lesungen besucht sowie Gespräche geführt, doch ich einen Moment auch mit der Kamera festhalten können. Genauer gesagt, hatte ich mir mein Smartphone geschnappt und bin mit eingeschalteter Kamera durch die sogenannte „Dealer’s Hall“ gegangen. Man könnte es natürlich auch einen Rundgang nennen.

Entstanden ist dabei ein „Walkabout-Video“. David, ihr kennt ihn, schließlich ist er mein Gesprächspartner beim Podcast, hat sich das Video anschließend angeschaut und ein wenig zurechtgeschnitten und entsprechend gepimpt. Das Resultat kann sich sehen lassen, weshalb ich euch das „Walkabout-Video“ nicht länger vorenthalten möchte. Dieses findet ihr in dem YouTube-Kanal von „SteamTinkerers Klönschnack“. Einfach hier klicken und ihr gelangt direkt dorthin.

Ein Freund von „Walkabout-Videos“

Ich persönlich bin ein großer Freund von „Walkabout-Videos“ und schaue mir diese gerne an. Dadurch bekomme ich als Außenstehender einen Eindruck über die jeweilige Veranstaltung vermittelt, beinahe so, als wäre ich selbst direkt vor Ort gewesen.

Mit dem „Walkabout-Video“ zur Dublin 2019 – An Irish WorldCon habe ich mich deshalb selbst an so einem Video versucht. Und vielleicht wird es nicht das letzte dieser Art sein. Denn ich bin im Jahr auf mehreren Veranstaltungen präsent und viele von ihnen bieten sich für solche „Walkabout-Videos“ an.

PS: Weitere Artikel zu Conventions findet ihr hier.

Besonderer Hinweis:

Die in dem Video verwendete Musik (Intro und Outro) stammt von Erdenstern und die Verwendung erfolgt mit freundlicher Genehmigung. Weitere Informationen zu Erdenstern findet ihr hier.
SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ist seit 1993 dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiel verfallen. Bloggt seit 2015 darüber und ist seit Anfang 2019 unter die Podcaster gegangen. Sein Herz schlägt für MIDGARD, Dungeon & Dragons, Das Schwarze Auge, Call of Cthulhu und Splittermond.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Hallo Steamtinkerer!

    Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Respekt.

    Hoffentlich machst du künftig mehr solcher Videos.

    Dein Einsatz ist bemerkenswert. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.