• Was gibt’s Neues?

    • Cthulhu
      Cthulhu: The Masks of Nyarlathotep

Cthulhu: Stammtisch der dLG in Hamburg

Lesezeit: 2 Minuten

Der dritte Hamburger Stammtisch der dLG steht in den Startlöchern.

Der Stammtisch der Deutschen Lovecraft Gesellschaft (dLG) wirft in Hamburg seine Schatten voraus. Denn bei einem Verein, der bundesweit aktiv ist, sind regionale Stammtische äußerst wichtig, denn dort tauschen sich Mitglieder sowie Nichtmitglieder aus. Ja, auch Nichtmitglieder haben die Möglichkeit, die Stammtische zu besuchen und können so Kontakt mit der Deutschen Lovecraft Gesellschaft aufnehmen.

dLG Stammtisch

Es ist noch gar nicht so lange her, dass die NordCon (Podcast-Episoden hier und hier) in diesem Jahr ihre Tore geöffnet hatte. Jetzt steht bereits ein weiteres, tolles Event an: Der Stammtisch der dLG in Hamburg. Zugegeben, dieser ist bei Weitem nicht so groß wie die genannte Convention und keineswegs so spektakulär. Dafür erfreut sich der Hamburger Stammtisch einer ordentlichen Beliebtheit. Das haben die vorherigen Stammtische gezeigt.

Termin für den dritten Stammtisch der dLG steht fest

Der letzte Stammtisch ist schon eine ganze Weile her. Ein kurzer Blick in den Kalender und siehe da, am 16. Februar 2019 fand der letzte Stammtisch im Hamburger Brettspielcafé, Würfel & Zucker, statt. Am 20. Juli 2019 (17 Uhr) startet endlich der dritte Stammtisch der dLG. Wieder im Würfel & Zucker. Warten hat also bald ein Ende.

Levin Handschuh vor Ort?

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird dieses Mal vermutlich auch Levin Handschuh zugegen sein. Levin Handschuh ist freischaffender Regisseur und war zuvor beim Theater Bremen beschäftigt. Er ist ein großer Fan des lovecraftschen Horrors und hatte 2018 ein Interview in der taz gegeben. Auf seiner Webseite sind einige Inszenierungen zu sehen, wie zum Beispiel „Mountains of Madness“.

Natürlich werden noch weitere Besucherinnen und Besucher des Stammtischs erwartet. Mitglieder der dLG sowie Nichtmitglieder. Gern erwähne ich es an dieser Stelle noch einmal: Alle, die sich für die Werke von H. P. Lovecraft interessieren, sind herzlich willkommen! Also zögert nicht, wenn ihr in Hamburg seid und es zeitlich bei euch passt.

Dritter Hamburger Stammtisch der dLG

Wann: 20. Juli 2019, Uhrzeit: 17 Uhr, Ort: Würfel & Zucker, Webseite: hier

Interessante Gespräche erwartet

Blickt man zurück auf die vergangen Stammtische der dLG in Hamburg, sind auch auf dem kommenden Stammtisch wieder eine Menge interessante Gespräche rund um H. P. Lovecraft zu erwarten. Seien es nun Themen zu Literatur, Pen & Paper – Rollenspiele, Comics/Graphic Novels und so weiter.

Ich werde selbstverständlich ebenfalls vor Ort sein.

PS: Wenn es alles klappt, wird es den Lovecrafter Mini geben. Drückt ganz fest die Daumen.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.