[:Dungeons & Dragons:] Volos Almanach der Monster ist da!

„Volos Almanach der Monster“ ist das erste Quellenbuch in diesem Jahr für Dungeons & Dragons auf Deutsch

Dungeons & Dragons ist aktuell in aller Munde. Auf Englisch wurde erst kürzlich „Ghosts of Saltmarsh“ von Wizards of the Coast vorgestellt. Und hierzulande wird gerade das Erscheinen des ersten Quellenbuchs in diesem Jahr für die deutsche Ausgabe von Dungeons & Dragons gefeiert: „Volos Almanach der Monster“.

Erst vor wenigen Tagen hatte ich einen Artikel darüber verfasst, in dem es unter anderem um „Volos Almanach der Monster“ sowie um weitere Produkte ging, die laut einem Artikel von Ulisses Spiele auf Deutsch erscheinen sollen oder geplant sind.

Und jetzt liegt mir „Volos Almanach der Monster“ vor. Ein robustes Hardcover mit einem Umfang von 224 Seiten, die alle farbig bedruckt sind.

„Der angesehene Volothamp Geddarm ist zurück! Er hat eine fantastische Dissertation verfasst, die einige der ikonischsten Monster in den Welten von Dungeons & Dragons beleuchtet. Doch Elminster, der Weise von Schattental selbst, ist der Ansicht, dass Volo einige Einzelheiten völlig falsch interpretiert. Lass dir nicht entgehen, wie Volo und Elminster mit ihrem gemeinsamen Wissen über bekannte und obskure Kreaturen die Unwissenden erleuchten.“

__________________________________________________________________
Klappentext von „Volos Almanach der Monster“, der deutschen Ausgabe von „Volo’s Guide to Monsters“. Deutsche Ausgabe von Gale Force Nine, Ulisses Spiele. Englische Ausgabe von Wizards of the Coast.

Zu guter Letzt dürfen natürlich ein paar Bilder von dem aktuellen Quellenbuch für Dungeons & Dragons auf Deutsch nicht fehlen.

Es geht also munter weiter mit Dungeons & Dragons hierzulande. Und ich hoffe, dass das nächste Quellenbuch nicht all zu lange auf sich warten lassen wird. Denn „Volos Almanach der Monster“ macht nämlich Lust auf mehr Dungeons & Dragons!

Euer SteamTinkerer

PS: Im Übrigen hatte ich am 11. März 2018 einen Durchgeblättert-Artikel über „Volo’s Guide to Monsters“ geschrieben.

Weitere Informationen:

Titel: Volos Almanach der Monster, Typ: Quellenbuch, Spielsystem: Dungeons & Dragons (5. Edition), Verlag: Wizards of the Coast (Englisch), Gale Force Nine, Ulisses Spiele (Deutsch), Erhältlich: Volos Almanach der Monster (Quellenbuch, Hardcover)
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.