[:Dungeons & Dragons:] Xanathars Ratgeber für Alles

Mit „Xanathars Ratgeber für Alles“ ist ein neues Quellenbuch auf Deutsch für Dungeons & Dragons angekündigt

Eigentlich hatte ich mit dem Erscheinen des „Abenteurerhandbuchs für die Schwertküste“ mit weiteren Quellenbüchern für Dungeons & Dragons (5.Edition) in diesem Jahr abgeschlossen. Doch wie heißt es so schön: „Wunder gibt es immer wieder.“

Und so staunte ich nicht schlecht, als ich auf der Webseite vom F-Shop war und feststellte, dass mit „Xanthars Ratgeber für Alles“ für dieses Jahr offenbar noch ein weiteres Quellenbuch für Dungeons & Dragons (5. Edition) angekündigt ist. Laut der Angabe im F-Shop soll das genannte Quellenbuch am 13. Dezember 2018 erscheinen. Also kurz vor Weihnachten. Wenn sich das Erscheinungsdatum nicht doch noch kurzfristig verschieben sollte, wäre das ein perfektes Timing!

Produktinformationen:

Schönheit und Arglistliegen im Auge des Betrachters!
Der Betrachter Xanathar, der berüchtigtste Verbrecherfürst von Tiefwasser, ist bekannt dafür, Informationen über seine Freunde und Feinde zu horten. Er katalogisiert Wissen über Abenteurer und sinnt darüber nach, wie er sie aufhalten kann. Sein verdrehter Verstand stellt sich sogar vor, letztendlich absolut alles aufzuzeichnen!
Auf diesen Seitenfinden sich brandneue Regeln und Erzähloptionen für alle Charakterklassen aus dem Player’s Handbook, einschließlich überfünfundzwanzig neuer Unterklassen. Das Buch stellt darüber hinaus neue Zauber für sowohl Spielercharaktere als auch Monster vor.
Spielleiter finden darin neue Regeln für Fallen, magische Gegenstände, Freizeitaktivitäten und vieles mehr – allesamt entworfen, um eine D&D-Kampagne noch abwechslungsreicher zu gestalten und in neue Richtungen zu lenken.
Zwischen all diesem Zusatzmaterial gibt Xanathar bizarre Beobachtungen über alles Mögliche kund, auf das seine Augenstiele gerade fallen. Bete, dass sie dich nicht entdecken!

Quelle: F-Shop

Xanathars Ratgeber für Alles

Das ist der Titel der deutschen Ausgabe von „Xanathar‘s Guide to Everything“, welches 2017 auf Englisch erschien. Die deutsche Ausgabe ist ein Hardcover mit einem Umfang von 192 Seiten. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es, bis auf das Cover, keine weiteren Bilder zu sehen. Aber da ich die englische Ausgabe vorliegen habe, habe ich von dieser ein paar Bilder aufgenommen.

Es freut mich, dass in diesem Jahr wohl noch ein Quellenbuch für Dungeons & Dragons (5. Edition) erscheinen wird. Drücken wir die Daumen, dass dem auch wirklich so sein wird.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Titel: Xanathars Ratgeber für Alles (Xanathar’s Guid to Everything), Art: Quellenbuch, Spielsystem: Dungeons & Dragons (5. Edition), Verlag: Wizards of the Coast (Englisch), Gale Force Nine, Ulisses Spiele (Deutsch), Webseite: Wizards of the Coast, Gale Force Nine, Ulisses Spiele, Erhältlich: Xanathars Ratgeber für Alles (Buch), Player’s Handbook – Spielerhandbuch (Buch), Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch (Buch), Monster Manual – Monsterhandbuch (Buch)
__________________________________________________________________
Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich unter anderem als Spielleiter.
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.