[:Cthulhu:] dLG-Stammtisch in Hamburg 2019

Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft trifft sich in der Elbmetropole

dLG-Stammtisch Hamburg

Mit den Stammtischen der Deutschen Lovecraft Gesellschaft (dLG) geht es auch im kommenden Jahr im Norden weiter. Während der dLG-Stammtisch in Flensburg innerhalb kürzester Zeit zweimal stattfand und der nächste Termin seit Längerem feststeht, scheint es um den dLG-Stammtisch in Hamburg relativ ruhig geworden zu sein.

Man könnte gar meinen, dass der genannte dLG-Stammtisch eingeschlafen ist. Ist das denn so? Nein! Denn die Mitglieder der Deutschen Lovecraft Gesellschaft in Hamburg und Umland waren und sind nicht untätig. Und so soll selbstverständlich 2019 die ein oder andere dLG-Stammtisch stattfinden. Ich freue mich, euch verkünden zu dürfen, dass der erste Termin für das kommende Jahr feststeht: 16. Februar 2019.

Illustration: Ann-Marie Rechter | Illumarie Art

Egal ob Mitglied oder nicht

Jede Interessentin und jeder Interessent ist herzlich eingeladen, den Stammtisch der Deutschen Lovecraft Gesellschaft in Hamburg zu besuchen. Dieser findet in den Räumlichkeiten des Hamburger Brettspielcafés – Würfel & Zucker – statt. Bislang gibt es noch keine festen Themen. Fakt ist aber, dass über Dinge rund um den Großmeister der modernen Horrorliteratur, H. P. Lovecraft, geredet wird. Und das sind eine ganze Menge. Egal ob Literatur, Pen & Paper – Rollenspiele, Brettspiele, Computerspiele und so weiter.

Zusammenfassung:

Veranstaltung: dLG-Stammtisch in Hamburg, Wann: 16. Februar 2019, um 17 Uhr, Wo: Würfel & Zucker, Weitere Informationen: Einladung auf Facebook

Der letzte Stammtisch der Deutschen Lovecraft Gesellschaft in Hamburg war, zumindest aus meiner Sicht, ein Erfolg gewesen. Deshalb bin ich umso mehr gespannt, ob der kommende dLG-Stammtisch daran anknüpfen kann oder nicht. Ich werde jedenfalls vor Ort sein. Vorausgesetzt natürlich, es kommt nichts Ungeahntes dazwischen. Es könnte ja durchaus sein, dass genau an dem Wochenende die Sterne richtig stehen und der große Cthulhu erwacht und die Weltunsicher macht. Spaß beiseite.

Ihr seid zu der Zeit zufällig in Hamburg? Ihr habt Interesse an Themen zu H. P. Lovecraft und dessen Cthulhu-Mythos? Dann schaut doch ruhig vorbei.

Euer SteamTinkerer

PS: Weitere Artikel zu H. P. Lovecraft, Cthulhu und der Deutschen Lovecraft Gesellschaft findet ihr hier.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.