[:Cthulhu:] FHTAGN Schnellstarter & anRUFung 2019

FHTAGN & anRUFung. Zwei Dinge von der Deutschen Lovecraft Gesellschaft

Wer sich hierzulande für H. P. Lovecraft und dem Cthulhu-Mythos interessiert, wird vermutlich schon auf den Verein namens Deutsche Lovecraft Gesellschaft (dLG) gestoßen sein. Und ich selbst mache kein Geheimnis daraus, dass ich Mitglied von der Deutschen Lovecraft Gesellschaft bin. Warum auch? Schließlich habe ich in der Vergangenheit unter anderem über die dLG-Stammtische geschrieben.

Mit FHTAGN hat die Deutsche Lovecraft Gesellschaft ein eigenes Pen & Paper – Rollenspiel auf die Beine gestellt. Dieses steht unter der Open Game License (OGL) und das Regelwerk steht als kostenloser Download zur Verfügung. Rechtzeitig zur anRUFung 2018 erschien sogar der FHTAGN Schnellstarter in gedruckter Form. Ein Exemplar solltet ihr entweder bei der Händlerin oder beim Händler eures Vertrauens oder im Cthulhu Webshop bekommen.

Halloween macht‘s möglich

Neben gedruckten Sachen bin ich ein großer Fan, diese auch in elektronischer Form vorliegen zu haben. So hatte ich mir immer wieder die Frage gestellt, warum es den FHTAGN Schnellstarter nicht auch als PDF gibt. Und siehe da, rechtzeitig zu Halloween gab die Deutsche Lovecraft Gesellschaft auf ihrer Webseite bekannt, dass der FHTAGN Schnellstarter nun auch in elektronischer Form zur Verfügung steht (hier geht es zum Download).

anRUFung 2019 und das Motto

Vom11. Juli bis 14. Juli 2019 findet zum vierten Mal die anRUFung statt. Die hauseigene Convention der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Am 18. November 2018 wurde schließlich das Motto der kommenden anRUFung bekannt gegeben: Arkham Sanatorium. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.

Ich werde auf der anRUFung 2019 aller Wahrscheinlichkeit nicht sein. Im August 2019 findet die WorldCon in Dublin statt. Leider ist mir persönlich der Abstand zwischen den beiden genannten Conventions zu kurz. Und da ich mir für die WorldCon 2019 bereits ein Ticket besorgt habe, wird die anRUFung 2019wohl das Nachsehen haben. Schade, aber ich hoffe, dass ich 2020an der anRUFung teilnehmen kann.

Euer SteamTinkerer

PS: Weitere Artikel zu H. P. Lovecraft und Cthulhu findest du hier.

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.