[:Dungeons & Dragons:] Unsere D&D-Spielrunde im Fernsehen

Das Team von TIDE TV hat unsere D&D-Spielrunde gefilmt

Am 9. November 2018 feierte ich mit meiner Seite – SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns – das 3-jährige Jubiläum. Ganze drei Jahre schreibe ich nun schon zu Themen rund um das fantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele. Einen Teil meiner Artikel beschäftigt sich dabei mit Dungeons & Dragons (D&D), der Mutter aller Pen & Paper – Rollenspiele.

Wo ich gerade von D&D spreche schreibe. Wie die meisten von euch vermutlich wissen, finde ich die 5. Edition von D&D großartig. Sie ist schnell, leicht zu erlernen und macht unheimlich viel Spaß. Aktuell spielen wir in einer Offline-Spielrunde (so nenne ich gern „traditionelle“ Spielrunden, die am Tisch und nicht online gespielt werden) die Kampagne „Tomb of Annihilation“ (Grabmal der Vernichtung).

Diese D&D-Spielrunde ist noch sehr jung. Am 7. November 2018 trafen wir uns um 18 Uhr zu unserer zweiten Spielsitzung im Würfel & Zucker, um ein paar Nebenquests der genannten Kampagne zu spielen. Eigens dafür hatte ich zwei Nebenquests vorbereitet. Doch dieser Spieltermin war kein gewöhnlicher, sondern ein Filmteam des Hamburger Regionalsenders TIDE TV war mit dabei und hat unsere D&D-Spielrunde gefilmt. Nach einem kurzen Interview ging es los.

Die Folge ist online

Für mich war das Interview mit dem Fernsehteam eine völlig neue Erfahrung. Hat mir aber sehr viel bereitet. Und so ganz am Rande bemerkt: Die Spielsitzung war der Hammer! Als Dungeonmaster hatte ich wieder so viel Spaß. Und die Gruppe, die Gruppe ist einfach grandios! Auch sie hatte selbstverständlich Spaß. Eine Menge. Aber was erzähle schreibe ich das? Schließlich ist die Folge aus der Reihe von TIDE TV „Hamburg immer anders“ online. Schaut euch die Folge am besten selbst an. Ich wünsche euch viel Spaß dabei!

TIDE TV – Pen & Paper – Hamburg immer anders

Wenn nichts dazwischen kommt, geht unsere D&D-Spielrunde am 25. November 2018 weiter. Ich freue mich jetzt schon darauf und es sieht so aus, dass die Charaktere den nächsten Abschnitt der Kampagne erreichen könnten.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen:

Kampagne: Tomb of Annihilation (Grabmal der Vernichtung), Spielsystem: Dungeons & Dragons (5. Edition), Verlag: Wizards of the Coast (Englisch), Gale Force Nine, Ulisses Spiele (Deutsch), Webseite: Wizards of the Coast, Gale Force Nine, Ulisses Spiele, Erhältlich: Grabmal der Vernichtung (Buch, Hardcover), Player’s Handbook – Spielerhandbuch (Buch, Hardcover), Monster Manual – Monsterhandbuch (Buch, Hardcover), Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch (Buch, Hardcover), Abenteurerhandbuch für die Schwertküste (Buch, Hardcover)
__________________________________________________________________
Du bist auf der Suche nach einem geeigneten „Spielleiterschirm“? Dann schau dir diesen hier einmal an. Vielleicht ist dieser „Spielleiterschirm“ ja etwas für dich. Diesen benutze ich nämlich unter anderem als Spielleiter.
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved

SteamTinkerer

Über SteamTinkerer

Ich bin schon seit vielen Jahren dem fantastischen Hobby der Pen & Paper - Rollenspiele verfallen. Egal ob als Spielleiter oder als Spieler. Pen & Paper - Rollenspiele geben mir die Möglichkeit, unsere reale Welt für einen kurzen Moment zu verlassen und der Kreativität freien Laufen zu geben. In der ganzen Zeit waren MIDGARD, Dungeons & Dragons (D&D) sowie Call of Cthulhu meine treuesten Begleiter gewesen. Die genannten Pen & Paper - Rollenspielsysteme spiele ich heute noch. Dazu kommen weitere Spielsysteme, wie Das Schwarze Auge (DSA) und Splittermond. Seit 2015 blogge über dieses fantastische Hobby.
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Pingback:TV-Beitrag zu Pen & Paper bei TIDE TV - PnPnews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.