[:Klönschnack:] Level Up! Das muss gefeiert werden!

Ein neues Level ist erreicht und SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns feiert sein drei Jähriges Jubiläum

An den 9.November 2018 erinnere ich mich gern zurück. Genau an diesem Tag war „SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns“ geboren worden. Eine Seite, auf der ich bis heute zu Themen des fantastischen Hobbys der Pen & Paper –Rollenspiele schreibe. Und ich bin ganz ehrlich, ich hätte nie gedacht, dass ich nach drei Jahren noch immer fleißig weiterschreiben würde. Das erneute „Level Up“ muss deshalb ordentlich gefeiert werden.

Seit jenem Tag hat sich eine Menge getan.War die Seite zunächst auf Tumblr, zog sie im Februar 2017 zu WordPress um. Das war seinerzeit ein wichtiger Schritt gewesen und brachte zahlreiche Veränderungen mit sich. Mit dem Umzug kam viel mehr Bewegung auf der Seite. Die Zahl der Artikel nahm deutlich zu und die Themen wurden vielseitiger.

Am 7. April 2018 zog die Seite „SteamTinkerers Kabinett desWahnsinns“ erneut um. Weg von WordPress, hin zu einem anderen Hoster. Die Gründe waren unterschiedlicher Natur, die ich hier nicht weiter benennen möchte. So viel kann ich euch aber sagen: Der erneute Umzug war genau die richtige Entscheidung gewesen. Zugleich wurde die Seite generalüberholt und bekam ein neues Aussehen verpasst. Die wohl wichtigste Änderung aber war die URL. Seit dem genannten Umzug ist „SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns“ unter steamtinkerer.de sowie unter steamtinkerer.com erreichbar. Wobei nur die erst genannte URL kommuniziert wird.

Ein paar Worte zur Entwicklung und so

Die Entwicklung der Webseite ist sehr positiv und die Zahlen der Besucherinnen und Besucher kann sich sehen lassen. In diesem Jahr (bis 9. November 2018) haben immerhin rund 79.190 Personen die Webseite besucht. Das sind deutlich mehr, als noch zu Zeiten auf der vorherigen Plattform. Hinzu kommt, dass auch so „SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns“ immer mehr Bekanntheit erlangt.

Woran ich das ausmache? Wenn ich auf vergangenen Conventions über die Webseite gesprochen hatte, wussten viele Besucherinnen und Besucher etwas mit dem Namen anzufangen. Aber der Bekanntheitsgrad könnte ruhig noch etwas steigen. Ich bin aber davon überzeugt, dass ich mich auf den richtigen Weg befinde.

Die „alte“ Seite auf Tumblr existiert seit ein paar Tagen nicht mehr. Diese war eh nur noch erreichbar gewesen, wenn ihr bei Tumblr angemeldet wart. Da die „alte“ Seite für mich keinerlei Relevanz mehr hatte, hielt ich es für besser, diese endgültig abzuschalten.

Level Up! Jetzt wird gefeiert!

Nun aber genug davon. Jetzt heißt es, das 3-jährige Jubiläum (Level Up) gebührend zu feiern. Und ein Ende des Schreibens zukünftiger Artikel ist bei mir aktuell nicht in Sicht. Zumindest plane ich, auch weiterhin eifrig zu Themen über dasfantastische Hobby der Pen & Paper – Rollenspiele zu schreiben. Seien es nun Durchgeblättert-Artikel, Klönschnacks oder allgemeine Artikel.

Also hoch die Tassen und auf das nächste Level Up, Freundinnen und Freunde!

Euer SteamTinkerer

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

4 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch. Bin gespannt wie sich Deine Seiter weiterentwickelt und was Du noch so aus dem Hut zauberst.
    Also lass Dich feiern und geb Gas!!!

  2. Herzlichen Glückwunsch zum Level up 🙂

  3. Pingback:Blogwatch 45/18 – Gelbe Zeichen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.