• Die fabelhafte Welt der Pen & Paper – Rollenspiele

    • Gratisrollenspieltag 2024 in Elmshorn

Geschichten aus Byrnes Creek: Das Mysterium von Byrnes Creek IX (MIDGARD)

Lesezeit: 2 Minuten

Geschichten aus Byrnes Creek. Episode IX: Die Offenbarung.

Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika haben ihn! Den vermeintlichen Täter. Doch ist er es wirklich und was genau waren seine Motive, all die schrecklichen Taten zu begehen? Und wenn es tatsächlich der Täter sein sollte, werden unsere Abenteurer:innen ihn übergeben, damit der Clan Aelfin über in richten kann oder werden sie vielleicht Gnade walten lassen? Herzlich willkommen in der neunten und letzten Episode von „Das Mysterium von Byrnes Creek“.

Das Cover der neunten Episode des MIDGARD Audio Only Actual Plays "Das Mysterium von Byrnes Creek".
Mit der neunten Episode endet das MIDGARD Audio Only Actual Play schließlich.

Eine ganze Weile irrten Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika im Dunkeln, was die Nachforschungen bezüglich der grausamen Morde in Byrnes Creek angeht. Dabei hatten sie zwischenzeitlich gar falsche Informationen über den Tod eines Ortsansässigen aufgeschnappt, nur um dann festzustellen, dass dieser gesund und munter vor ihnen stand beziehungsweise saß. Aber dann drehte sich offenbar alles zugunsten unserer Abenteurer:innen und sie konnten eine Person stellen, mit der sie schon einmal Bekanntschaft machen durften. Allem voran Belisar.

Geschichten aus Byrnes Creek: Das große Finale!

Da ist er also, der vermeintliche Täter, der für all die grausamen Morde in der Gegend verantwortlich sein soll. Und Aodhan, Simarìel, Belisar sowie Rika haben nun eine ganze Menge zu tun, denn es gilt mitunter herauszufinden, ob es sich wirklich um die gesuchte Person handelt und wenn ja, was waren ihre genauen Beweggründe, all das zu tun? Worüber wir uns bei unseren Abenteurer:innen sicherlich keine Sorgen machen müssen, ist, dass sie sehr überzeugend wirken können. Spätestens dann, wenn Belisar wieder eine Feuerlanze wirkt. Aber auch Rika ist stark, wenn es um die Verwendung von Worten geht.

Interessante Links:
  • Byrnes Creek – Eine Rundreise durch einen vergessenen Landstrich Albas (Blog-Artikel)
  • Das Mysterium von Byrnes Creek VIII: Achtung Feuerlanze! (Podcast-Episode)

Während des Verhörs wird den vier Abenteurer:innen einiges klarer. Jetzt heißt, eine Entscheidung zu treffen: Werden sie die Person an den Dorfvorsteher Eobald MacSeal übergeben, damit später der Clan Aelfin über sie richten kann? Oder lassen Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika lieber Gnade walten? Denn wir dürfen nicht vergessen, dass unsere Abenteurer:innen immer für eine Überraschung gut sind.

Es ist geschafft!

Und damit endet nach neun Episoden das MIDGARD Audio Only Actual Play „Das Mysterium von Byrnes Creek“ aus der Reihe „Geschichten aus Byrnes Creek“. Schön, dass ihr bis zum Schluss treu an der Seite von Aodhan, Simarìel, Belisar und Rika standet. Vielleicht werden die vier ja irgendwann wieder auf einem Abenteuer anzutreffen sein. Wer weiß.

PS: Alle vorherigen Episoden zu diesem MIDGARD Audio Only Actual Play findet ihr im Podcast-Archiv.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: Mirco (Spielleiter) – Michael (Aodhan O’Rien), FeyTiane (Simarìel Schattenkatze), David (Belisar Lascaris), Eevie (Rika), Dauer: 41:36 Minuten, Musik: Erdenstern und TableTopAudio.com

Die in dieser Episode verwendete Musik sowie verwendeten Ambient Sounds stammen von Erdenstern, TableTopAudio.com sowie von Klappkatapult und werden mit freundlicher Genehmigung verwendet. „Geschichten aus Byrnes Creek“ ist eine inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play Reihe von SteamTinkerers Klönschnack. Unser Dank geht an dieser Stelle an den Verlag für F&SF-Spiele, der es uns erlaubt hat, dieses inoffizielle MIDGARD Audio Only Actual Play realisieren zu dürfen.
MIDGARD ist aktuell in der 5. Edition erhältlich und erscheint im Verlag für F&SF-Spiele. Hier geht es zur offiziellen Webseite.

Über KLNSCHNCK

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in dem Podcast: David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen & Paper – Rollenspiele wie beispielsweise Call of Cthulhu und Dungeons & Dragons. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hi, Danke für das Audio Only Actual Play. Wirklich gelungen von allen Mitwirkenden. Freue mich auf mehr aus Byrnes Creek.

    Viele Grüße
    Rainer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert