• Was gibt’s Neues?

    • DreieichCon World
      DreieichCon World 2021

DreieichCon World 2021

Lesezeit: 2 Minuten

DreieichCon World geht in die zweite Runde.

Die DreieichCon World erblickte 2020 das Licht der Welt. Grund dafür war die Corona-Pandemie und das Virus hat die Welt auch heute noch fest in seinem Griff. Jetzt geht die genannte Convention in die zweite Runde.

Blicken wir zunächst zurück auf das Jahr 1995, damals war ich 14 Jahre jung. In jenem Jahr öffnete die DreieichCon (Link) erstmals ihre Tore als reines Pen & Paper – Rollenspieltreffen. Nach und nach wurde die Convention durch diverse Angebote erweitert. So entwickelte sich die DreieichCon zu eine der größten Veranstaltungen für Pen & Paper – Rollenspiele mit einem vielfältigen Programm. Ich selbst hatte die besagte Convention erstmals 2005 besucht, was bislang auch mein einziges Mal war. Asche auf mein Haupt.

DreichCon World erblickt das Licht der Welt

Wie so viele andere Veranstaltungen sah sich ebenfalls die DreieichCon im Jahre 2020 durch die Corona-Pandemie mit einer enormen Herausforderung konfrontiert. Statt jedoch die Convention vollständig ausfallen zu lassen, beschlossen die Organisierenden, die Convention indes online stattfinden zu lassen. Die DreieichCon World war geboren!

Online-Convention mit einem vielseitigen Programm

2020 gab es zwei parallele Live-Streams auf Twitch mit nationalen sowie internationalen Gäst*innen. Nebenbei fanden Spielrunden, Workshops und vieles mehr auf dem Discord-Server der DreieichCon World statt. Ein voller Erfolg! Vom 20. bis 21. November 2021 lassen die Organisierenden das Spektakel ein weiteres Mal stattfinden.

Ein Blick in das Programm zeigt, dass es auch dieses Mal wieder sehr vielseitig wird. Nationale sowie internationale Gäst*innen sind dabei im Stream sowie außerhalb. Alles in allem sollte für die meisten Besuchenden etwas dabei sein, sodass die diesjährige DreieichCon World diesen ein unvergessliches Wochenende bescheren könnte. Im Stream gibt es für mich die ein oder andere Show, die ich mir anschauen werde. Wie zum Beispiel das Gespräch mit Sabrina Keßler und Jin-A Shim von Wizards of the Coast sowie das Gespräch mit dem DDD-Verlag. Letzt genannter Verlag bringt die Dausend Dode Drolle heraus. In einer Ausgabe erschien das Schnampfer von mir. Außerdem sind mit FeyTiane und IlluMarie gleich zwei Freundinnen von mir dabei und werden die Interessierten ihre phänomenalen Zeichenkünste präsentieren.

Es dauert nicht mehr lange

Nur noch wenige Tage müssen wir warten, dann öffnet die DreieichCon World in diesem Jahr ihre Tore. Ich bin gespannt und freue mich auf die spannenden Programmpunkte.

Wie sieht es denn bei euch aus? Seid ihr ebenfalls auf der Convention? Hinterlasst hierzu gerne einen Kommentar.

UNTERSTÜTZE STEAMTINKERER.DE & STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK

Der Content auf dieser Webseite sowie im Podcast sind kostenlose. Wenn dir der Content gefällt, freuen wir uns, wenn du uns einen „virtuellen Kaffee“ spendieren würdest. Vielen Dank!

Ko-Fi
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.