• Was gibt’s Neues?

    • MIDGARD Actual Play
      MIDGARD Actual Play: Die Rache des Frosthexers I

FHTAGN-Fragmente

Lesezeit: 2 Minuten

FHTAGN-Fragmente. Eine Sammlung von Ideen, Spielinhalten und Materialien zu FHTAGN.

Mit FHTAGN-Fragmente bietet die Deutsche Lovecraft Gesellschaft Kreativschaffenden eine Möglichkeit, für FHTAGN entsprechend aktiv werden zu können. Doch was genau hat es mit diesen Fragmenten auf sich?

FHTAGN-Fragmente
Das FHTAGN-Grundregelwerk gibt es seit diesem Jahr gelayoutet in digitaler sowie in gedruckter Form. FHTAGN © Deutsche Lovecraft Gesellschaft

Das cthuloide Pen & Paper – Rollenspiel FHTAGN, das von der Deutschen Lovecraft Gesellschaft (dLG) publiziert wird, ist mittlerweile ein fester Bestandteil bei mir. Im Podcast begrüßten David und ich mit Julia und Volker auch schon zwei Personen, die hinter FHTAGN stehen und großartige Arbeit für das Spiel leisten (Podcast-Episode). Und wer selbst die Entwicklung des genannten Pen & Paper – Rollenspiels verfolgt und dieses sogar regelmäßig spielt, wird vielleicht von den sogenannten FHTAGN-Fragmenten gehört und/oder gelesen haben.

FHTAGN-Fragmente. Ideen, Spielinhalte und andere Materialen.

Obwohl FHTAGN ein fester Bestandteil für mich geworden ist, wenn es um cthuloide Pen & Paper – Rollenspiele geht, sagte mir der Begriff „FHTAGN-Fragmente“ zunächst überhaupt nichts. Erst durch eine Konversation mit Volker via Forum der Deutschen Lovecraft Gesellschaft wurde ich auf die FHTAGN-Fragmente aufmerksam. Volker war so nett und sendete mir auch gleich zwei Links zu: Die Ankündigung im Forum der dLG sowie den Bereich auf der FHTAGN-Webseite.

Fragmente? Was für Fragmente? Cthulhu fhtagn?

Offenbar fing alles auf der anRUFung 2018 an. Auf der Convention wurde zu jener Zeit ein Kreativwettbewerb gestartet, bei dem einiges an Material zusammenkam. Die Deutsche Lovecraft Gesellschaft plant, dieses als FHTAGN-Fragmente zu veröffentlichen. Dabei soll es aber nicht bleiben, denn auch künftiges Material soll Einzug darin finden. Und das Beste an der ganzen Sache: Interessierte oder Kreativschaffende können sich daran beteiligen und ihre Inhalte entsprechend hochladen.

Interesse geweckt?

Wenn ihr euch berufen fühlt und euer Material für die FHTAGN-Fragmente zur Verfügung stellen möchtet, dann braucht ihr euch dafür lediglich freischalten zu lassen. Wie das funktioniert? Das wird in der offiziellen Ankündigung kurz und knapp erklärt und ist ganz einfach. Die ersten Kreativschaffenden sind auch schon dabei, die FHTAGN-Fragmente mit Leben zu füllen und nach und nach wird weiteres Material erscheinen.

*) Affiliate-Links

FHTAGN ist das cthuloide Pen & Paper – Rollenspiel der Deutschen Lovecraft Gesellschaft. Das gelayoutete Grundregelwerk findest du hier und die Spielwelt hier. Viel Spaß beim Spielen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.