Lost Mine of Phandelver. Episode 27.
Die Held*innen unseres D&D Actual Plays – „Lost Mine of Phandelver“ – haben das finale Kapitel des Abenteuers erreicht! Doch was wird sie in der Mine, in der in regelmäßigen Abständen wellenartige Geräusche wahrzunehmen sind, erwarten? Jetzt gilt es, die kommenden Herausforderungen zu bewerkstelligen.
Da ist es also nun, das finale Kapitel unseres D&D Actual Plays „Lost Mine of Phandelver“. Die Held*innen konnten während der letzten Session alle wichtigen Vorbereitungen treffen, um den Weg in Richtung „Wave Echo Cavern“ einzuschlagen. So wird eine Mine genannt, in der in regelmäßigen Abständen wellenartige Geräusch zu hören sind. Allerdings ist die Reise bis zum besagten Ort nicht sonderlich kurz und es könnten so manche Gefahren auf die Held*innen warten. Vorsicht ist also geboten!
Lost Mine of Phandelver 27: „Pssst! Hört ihr das auch?“
Ygritte, Tumiel, Nerìawen, Quidien und Flint stehen am Ortsausgang von Phandalin, blicken ein letztes Mal auf den beschaulichen Ort zurück und unterhalten sich über das weitere Vorgehen. Währenddessen versucht Flint sich auf den Esel, der vom halb-orkischen Paladin liebevoll „Lutz“ getauft wurde, zu schwingen, um den ganzen Weg nicht zu Fuß gehen zu müssen. Doch seine Unternehmung gestaltet sich als größere Herausforderung als ursprünglich angenommen. Letztlich muss sich der zwergische Barbar eingestehen, den „Kampf“ gegen Lutz verloren zu haben. Stattdessen gewinnt Nerìawen das Vertrauen des Esels.
Die Reise zur sogenannten „Wave Echo Cavern“ gestaltet sich als abenteuerlich. Doch dann erreichen die Held*innen ihr Ziel. Damit beginnen auch schon die nächsten Herausforderungen. Wer soll die Mine zuerst betreten? Wie sieht überhaupt das ganze Vorgehen aus? Und was ist mit Lutz? Aber wie wir Ygritte, Tumiel, Nerìawen, Quidien und Flint kennen, haben sie auf all die ganzen Fragen kreative Lösungen anzubieten.
Viel Spaß
In der 27. Session unseres D&D Actual Plays – „Lost Mine of Phandelver“ – geht es wieder munter weiter und an Spaß hat es auch dieses Mal nicht gemangelt. Deshalb viel Spaß beim Hören dieser Podcast-Episode!
*) Affiliate-Links
PS: Lust, Dungeons & Dragons (5. Edition) zu spielen? Dafür benötigst du als Spielleiterin oder Spielleiter das Player’s Handbook – Spielerhandbuch*, das Monster Manual – Monsterhandbuch* und den Dungeon Master’s Guide – Spielleiterhandbuch*. Außerdem ist der Einsatz eines Spielleiterschirms* empfehlenswert.
Weitere Informationen zu dieser Episode:
Cast: Mirco (DM) – Tabulasara (Ygritte), Karsten (Flint), FeyTiane (Nerìawen), Marcel (Quidien), Stephan (Tumiel), Dauer: 112:06 Minuten, Musik: Erdenstern, Ambient Sounds: TableTopAudio.com, Karten: Mike Schley, Player Tokens: FeyTiane, Token von Mirco (Intro): Ann-Marie Rechter (IlluMarie Art)
Die Verwendung der Musik, der Ambient Sounds, der Karten sowie der Tokens erfolgt mit freundlicher Genehmigung der jeweiligen Künstler*innen (siehe oben).
__________________________________________________________________
Wizards of the Coast, Dungeons & Dragons, and their logos are trademarks of Wizards of the Coast LLC in the United States and other countries. © 2015 Wizards. All Rights Reserved.
Unsere D&D Actual Plays sind inoffizielle Fan-Inhalte im Rahmen der Richtlinie für Fan-Inhalte. Nicht von Wizards gefördert/gesponsert. Bestandteile des enthaltenen Materials sind Eigentum von Wizards of the Coast. © Wizards of the Coast LLC.
STEAMTINKERERS KLÖNSCHNACK UNTERSTÜTZEN
Der Content auf steamtinkerer.de und von SteamTinkerers Klönschnack ist kostenlos. So soll es auch bleiben! Wenn dir der Content gefällt, kannst du David und Mirco mit einem „virtuellen Kaffee” gern unterstützen. Darüber würden sich die beiden selbstverständlich sehr freuen.